Zum Inhalt springen

Backup Vollsicherung, Inkrementell


ces

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab hier eine Frage auf die ich mehrere Lösungen habe.

Ein Dateiserver wird Montags 2 Uhr nachts mit einer Vollsicherung gesichert.

An allen anderen Tagen mit einer inkrementellen Sicherung gesichert.

Am Donnerstag muss ich einige gelöschte Daten wiederherstellen, die am Dienstag noch vorhanden waren.

Eine Überprüfung der aktuellen Sicherungen (Mo bis Mi) haben ergeben, dass die betroffenen Dateien in allen 3 Sicherungen enthalten sind.

Wie gehe ich nun vor um alle Dateien mit möglichst geringem Aufwand wiederherzustellen.

Muss ich die Vollsicherung und alle inkrementelle Sicherungen wieder herstellen?

Reicht nur die Sicherung von Mittwoch?

Oder einfach alle inkrementelle Sicherungen von Dienstag und Mittwoch?

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße,

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort,

ich denke, dass die Inkrementelle Sicherung von Dienstag und Mittwoch ausreichen würde, da in diesen Sicherungen die Betroffenen Dateien sind.

Aber überall lese ich, dass man zu einer Inkrementellen Sicherung die Vollsicherung auch braucht. Da die Wiederherstellung aber schnellstmöglich wieder hergestellt werden soll, würden ja die inkrementellen Sicherungen reichen.

Viele Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backup Strategien – inkrementell, differentiell und Vollbackup

Die Vollsicherung brauchst du auf jeden Fall. Die inkrementellen Sicherungen beinhalten die Veränderung seit dem letzten Full.

Welche Sicherungen du alle brauchst kommt auf den Zustand der Daten an. Die können ja auch verändert werden.

Ein .doc File das am Dienstag leer war kann ja am Mittwoch etwas mehr Inhalt haben ;)

Wenn das aus der Aufgabe nicht hervorgeht kannst du das denke ich außer Acht lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...