Zum Inhalt springen

Win XP und Nvidia-Treiber


fisi-scholle

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit kurzem ein Problem mit Windows XP und den Nvidia Treiber Detonator XP 23.11. Als ich damals Win XP frisch aufsetzte, wurde zwar meine Geforce 2 GTS einwandfrei erkannt und der Treiber von Win XP dementsprechend eingebunden, aber um optimale Performance zu haben, habe ich eben den Detonator XP Treiber von Nvidia installiert. Es lief alles wunderbar. Aber irdgenwie verwendet Win XP seit kurzem wieder seinen eigenen Treiber, keine Ahnung warum. Wenn ich versuche, den Nvidia Treiber neu zu installieren, klappt alles wunderbar zunächst, aber wenn ich neu starte, dann wird der Treiber nicht eingebunden und im Gerätemanager wurde sogar die Gra-Ka deaktiviert. Wenn ich sie wieder aktieviere, nimmt er wieder den Treiber von XP und es funzt wieder. Ich bekomme den Nvidia Treiber einfach nicht mehr installiert. Weiß jemand, woran das liegt? Bitte um schnelle Hilfe, denn der Xp-Treiber bietet keine OpenGL-Hardwarebeschleunigung, die brauche ich aber für einige Spiele :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiträge: 93

nvidia unter xp

nabend :C ) schau mal bei nvidia nach einen neuen treiber- dort gibt es extra welche nur für xp.

ansonsten kannst du noch versuchen deine "alte karte"(mit dem xp treiber) runter zuschmeißen und als standard vga karte einzubinden. dannach neu starten und erneut den xp treiber von nvidia drüber bügeln . :c ) mfg tool-time

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...