Veröffentlicht 8. März 201213 j Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe ein XML-Schema-File und möchte dieses um einige Typen erweitern. Dafür habe ich ein neues Schema angelegt und das originale importiert. Jetzt stoße ich aber auf ein Problem: Im original Schema gibt es eine Enumeration: <xsd:simpleType name="UNITS_TYPE"> <xsd:annotation> <xsd:documentation>Units defined for CRD tags</xsd:documentation> </xsd:annotation> <xsd:restriction base="xsd:string"> <xsd:enumeration value="seconds"/> <xsd:enumeration value="degrees"/> <xsd:enumeration value="inches"/> <xsd:enumeration value="MHz"/> <xsd:enumeration value="kHz"/> </xsd:restriction> </xsd:simpleType> Ich möchte jetzt allerdings weitere Einheiten verwenden. Kann ich in meinem neuen Schema jetzt irgendwie sagen: Nimm die alte enum und für noch "Kg" hinzu? Wenn ja wie?
8. März 201213 j Autor Danke. Das was meinem Wünschen da am nächsten ist wäre "Listing 9. Dependent Relationship extension attribute". <xs:complexType name="UNITS_TYPE"> <xs:simpleContent> <xs:extension base="UNITS_TYPE"> <xs:attribute name="K" type="xs:string"/> </xs:extension> </xs:simpleContent> </xs:complexType> Aber dadurch wird aus einem simple-type ein complex-type - das ist auch nicht wirklich prickelnd und killt wieder andere Sachen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.