sunny5 Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hallo, ich muss mehrere hundert Datensätze aus einer Tabelle kopieren, wobei sich immer nur die automatisch vergebene ID bei jedem Datensatz ändert. Zusätzlich muss die Nummer eines Feldes geändert werden. Diese soll bei allen kopierten Datensätzen gleich sein. Gibt es in Access eine einfache Funktion um die Datensätze ohne VBA nach diesen Vorgaben zu kopieren ohne jeden datensatz nochmal einzutippen? Da ich keine Erfahrung mit VBA habe möchte ich mein Problem möglichst ohne Code lösen. Ich nutze übrigens Access 2010. Lg sunny5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Abfrage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny5 Geschrieben 15. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2012 Danke für die Antwort, aber ich hatte noch etwas wichtiges vergessen. Die Datensätze müssen in die selbe Tabelle geschrieben werden wie die Orginale. Bei einer Abfrage sind die Daten ja dann in einer eigenen Tabelle, wie bekomme ich diese in die Ausgangstabelle? Und wie ändere ich bei einer Abfrage die Werte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Wenn du diese Datensätze anhängen willst, eine Anfügeabfrage. Wenn du Daten aktualisieren willst, eine Aktualisierungsabfrage. Ist bei mir häufiges Handwerkszeug, um Konfigurationen zu kopieren, anzupassen oder zu ändern und für die neuen Sachverhalte zur Verfügung zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.