Zum Inhalt springen

Outlook Kalendereinträge global verteilen


r3m4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da wir derzeitig am Umsteigen von Novell GroupWise auf Microsoft Exchange Server 2010 sind, haben wir ein paar Kleinigkeiten die wir noch nicht geschafft haben zufriedenstellend zu lösen.

Ein großer Punkt dabei ist das verteilen globaler Kalendereinträge (Geburtstage, Messen), welche zu späterem Zeitpunkt dann auch an die Mobilgeräte synchronisiert werden sollen.

Dies hat unter GroupWise gut funktioniert durch das Drittanbietertool GWFeiertage. Hier konnte ich Einträge an alle Postfächer verteilen und ggf. auch wieder löschen.

Von mehreren Seiten wurde mir hierzu ein öffentlicher oder freigegebener Kalender empfohlen, bei welche ich aber das Problem sehe dass ich keine Synchronisation auf die Handys bekomme.

Hat sich jemand schon einmal mit dem Thema befasst und hat eine Lösung dafür? Wie macht ihr das bei euch im Betrieb?

Bin für alle Beiträge dankbar!

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...