Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

könnt ihr mir bei der Entschlüsselung des Arbeitszeugnisses helfen - vor allem an den dick markierten Passagen? Wüsste gerne eine Notenbewertung hiervon - passagenweise und als Ganzes. Mich stören vor allem die von mir dick markierten "guten" Sätze... ist das eher schlecht zu werten zwischen den extrem positiven Füllwörtern, die dazwischen sind? Für mich liest sich das irgendwie wie ein 50% exzellent - 50% gut (also befriedigend).

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe! :)

--------------------------

Herr Xxx beherrscht sein Arbeitsgebiet, kennt sich mit allen Prozessen und Gegebenheiten des Unternehmens aus und setzt sein Fachkönnen jederzeit adäquat und ergebnisorientiert im Tagesgeschäft um.

Herr Xxx erweitert und aktualisiert seine guten Fachkenntnisse mit großem Gewinn durch die Teilnahme an unternehmensinternen Weiterbildungsseminaren. Infolge seiner hervorragenden Auffassungsgabe arbeitet er sich äußerst schnell in jedes Aufgabenfeld ein. Seine Urteilsfähigkeit befähigt ihn zudem, in komplexen Situationen zu einem eigenständigen, ausgewogenen und zutreffenden Ergebnis zu gelangen.

Herr Xxx überzeugt dadurch, dass er auch stärkstem Arbeitsanfall gewachsen ist und daher stets sehr gute Arbeitsergebnisse erzielen kann. Er arbeitet sehr gründlich und zügig. Herr Xxx denkt bei der Arbeitsvorbereitung gut mit und erledigt die Aufgaben mit großer Effizienz und Systematik. Herr Xxx identifiziert sich mit seiner Aufgabe und zeigt stets einen guten Einsatz. Er ist bereit, selbst kurzfristig anfallende Überstunden und Wochenendeinsätze zu leisten.

Hervorheben möchten wir, dass Herr Xxx stets Arbeit von guter Qualität erbringt. Aufgrund seiner hohen Daueraufmerksamkeit erledigt er auch repetitive Aufgaben sorgfältig und effizient. Herr Xxx erweist dem Unternehmen in seinem Verantwortungsbereich gute Dienste.

Mit seinen guten Leistungen und Erfolgen sind wir stets voll zufrieden. Sein persönliches Verhalten ist jederzeit einwandfrei. In seinem Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen versteht Herr Xxx es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen.

Wir danken Herrn Xxx für seine stets guten Leistungen und wünschen uns auch zukünftig die Fortsetzung der fruchtbaren und angenehmen Zusammenarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das als eine 3 interpretieren.

Mit viel Wohlwollen villeicht ein kleinwenig besser, aber prinzipiell eher nicht so der Hit. Also ich wär mit so nem Zeugnis nicht wirklich zufrieden.

Das Zeugnis sagt mir, dass du ein ganz normaler Mitarbeiter bist, der normale Arbeit macht und das ganz normal bewältigt.

Nicht groß negativ, aber auch nix positives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...