Zum Inhalt springen

Konkurrenzanalyse


Greystar1988

Empfohlene Beiträge

So nächste Frage zu meinem Projekt. Im Mittelstufenprojekt wurden wir darauf hingewiesen, dass es wichtig ist auch den kaufmännischen Aspekt in die Doku einzubringen.

Also hab ich mich dran gesetzt und mir die Konkurrenz angeschaut und bin dabei diese über deren Webauftritt zu bewerten und Fakten aufzuzählen. Die Konkurrenzanalyse habe ich jetzt unter meine Entscheidungsfindung des Kundens gesetzt, um zu untermauern wieso dieser bei uns kauft und nicht wo anders.

1.Ist diese Position soweit richtig oder ist eine Konkurrenzanalyse total falsch angebracht?

2.Muss ich den Webauftritt meine Firma den Anderen zuletzt gegenüberstellen, um den Marktvorteil zu verdeutlichen und vielleicht eine Erfolgsquote in Bezug auf große Projektausschreibungen einfügen?

Voriger Thread : http://www.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/152272-fuer-unterlagen-muessen-sollten-im-anhang-doku-zu-finden.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.

Ich glaube nicht, dass sich ein Kunde dafür interessiert wo drin steht wie toll und billig ihr doch seit. Wenn die anderen Firmen das auch machen, dann hat er sagen wir drei Analysen wo immer der Herausgeber der Analyse die beste Firma ist.

Für das Abschlussprojekt wird das nicht benötigt.

Du hast quasi den Auftrag schon fast in der Tasche. Es geht sich noch darum mit dem Kunden die letzten Details wie z. B. Kosten und Ziele zu klären und dann geht das Projekt auch schon los (wenn die IHK es genehmigt hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...