Zum Inhalt springen

Probleme mit Updates


bad woman

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutchens,

Ich habe einige Probleme beim einspielen eines Bios Updates, da ich keine bootfähige Startdiskette unter MS-Dos erstellen kann. Er möchte, dass ich diese unter System-Einstellungen-Software erstelle, doch ist dann die Kapazität der Disk bis auf 290Kb ausgelastet, sodass die gesaugten Dateien nicht mehr raufpassen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? :eek:

Mein Board MS-5169 v4.0.

Weiterhin finde ich keine Updates zu GraKa und Soundkarte.

GraKa: Velocity 4400

Soundkarte: AV-511 CMI 8738/PCI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Win9x basiertes System hast, kannst du eine Diskette als "Systemdatenträger formatieren" entweder über rechte maustaste -> formatieren, oder Old School :D Über die MS-DOS Eingabeaufforderung: format a: /s

Dann kopierst du die dateien für dein BIOS Update auf die Diskette und bootest von dieser. Du hast dann keine config.sys und auch keine autoexec.bat Brauchst du aber auch nicht. er fragt dich dannn nach dem booten noch nach der systemzeit und dem datum. Einfach 2x enter drücken und losflashen.

Have Fun, 2-frozen

P.s. Überprüf lieber 3x ob du auch das richtige Bios-Update gesaugt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Bottfähige Diskette zu erzeugen reicht es, diese unter DOS mit "format <laufwerksbuchstabe>: /s" zu formatieren oder unter Win9x beim formatieren die Option "Systemdateien kopieren" anhaken. Es ist dann auf der Diskette noch weit mehr als ein Megabyte frei aber man kann von ihr starten. Ledigilich auf deutsche Tastaturbelegung, einen schönen Prompt usw. muß man dann verzichten (es sei denn, man installiert das alles von Hand nach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...