Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung Sommer 2012 Informatikkaufmann


phil92

Empfohlene Beiträge

Hey,

am 9. Mai ist es leider soweit. Wie bereitet ihr euch so vor?

Ich guck mir die letzten 3 Prüfungen an und wiederhole den ganzen Berufsschulkram.

Habt ihr ne Idee was rankommen könnte? Ich denk mal Datenbanken, EPK, Struktogramm, Deckungsbeitragsrechnung usw. Wiso ist ja eigentlich nur "auswendig lernen" der alten Wiso-Aufgaben.

Bin schonmal auf eure Beiträge gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bestimmt 7-8 Prüfungen durch gemacht und mir die Themen die ich nicht so gut konnte nochmal genauer angesehen.

In der Prüfung kam dann so ziemlich gemischt alles drann. Von ER-Modellierung, Java, Projektpläne und eine ziemlich große Excel-Aufgabe.

Mach dir blos nich zu viel Stress...ich bin fast ausgeflippt vor der Prüfung, aber so schlimm isses garnicht. Man macht sich einfach immer zu viele Gedanken..

Gruß

b4m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...