Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt FIAE


throwaway

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

Bin schon länger hier unterwegs, jetzt allerdings unter einem throwaway account, da ich denke dass einige aus meiner Firma (u.a. Abteilungsleiter) hier mitlesen könnten ;)

Hoffe auch dass euch das Thema noch nicht total zum Hals raushängt, aber vlt möchte mir ja doch der eine oder andere mal ne Schätzung geben :)

Alter: 22

Wohnort: Bayern, eher ländlich

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE Sommer 2012

Berufserfahrung: In dem Beruf nur die Ausbildung

Vorbildung: Mittelere Reife, Englischzertifikat C1

Arbeitsort: ländliche Gegend in Bayern

Grösse der Firma: ca 500 Mitarbeiter

Tarif: meines wissens nicht tariflich geregelt

Branche der Firma: Handel

Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40

Arbeitsstunden pro Woche real: 40, mehr wenn ich möchte

Gesamtjahresbrutto: bisher keins, in der Ausbildung allerdings sehr gut (unter den "topverdienern" in der Berufsschulklasse)

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 25

Sonder- / Sozialleistungen: Gewinnbeteiligungen

Variabler Anteil am Gehalt: vermutlich fix

Verantwortung: In der Ausbildung zu großen Teilen eine Auftragserfassung mitentwickelt die bald eingeführt wird. Daher dann die Verantwortung was Beheben von Bugs, Änderungswünschen, Support etc. angeht, später dann Neutentwicklung von andrer Software + Admin Tätigkeiten. Gute Kenntnisse was C#/.Net betrifft

Ich werde bald mein Personalgespräch haben und mir schonmal überlegt was ich als Wunschgehalt angeben werde (basierend auf dem was meine Klassenkameraden verdienen werden).

Was denkt ihr, was kann ich fordern? (was natürlich noch runtergehandelt wird, man kennt das Spiel)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nich wie das in bayern läuft ^^ bei 25 Tagen Urlaub würde ich glaub so mit 2700€ Anfangen...es wird ja doch weniger...

Das ist aber jetzt auch nur kurz überlegt, kenne mich da wirklich nicht aus :D

Bearbeitet von b4m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...