Zum Inhalt springen

GA 1 Sommer 2008 HA5c


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bereite mich für die Prüfung im Mair vor. Ich lerne die Prüfungen ab Sommer2008 bis Winter 2011/2012. ( Wenn wer noch Tips zum lernen hat, ob ich vielleicht zu wenig lerne, immer raus damit)

In der Grafik, sieht man wie das Netz aufgebaut ist und in der Zweiten Grafik die FW Regeln die man eintragen soll.

Regel 1 und 2 sind vor gegeben

Wie kommen die bitte beim Webserver und beim ERP-Server auf /32?

Dies kann doch nicht gehen oder?

Ich hätte in der Prüfung geschrieben Einmal 192.168.10.200 /24 und 172.16.3.250/24

Habe ich da einen Denkfehler?

Vielen Dank und LG

post-76477-14430449228778_thumb.jpg

post-76477-1443044922907_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage!

Also die Angabe der IP Adressen mit dem /24 ist meiner Meinung nach falsch.

Dann hättest du doch in der Firewall den ganzen IP Adressbereich 192.168.10.0 -255 freigeschaltet. (Ist das so richtig)

Wahrscheinlich ist mit dem /32 auch gemeint, dass nur Packete mit dieser einen IP Adresse weitergeleitet werden.

Oder aber, und das passiert anscheinend öfters, sind die Musterlösungen der IHK nicht immer so 100% korrekt.

Grüße,

eneR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir da nur zustimmen actar. Ich denke, dass es sich hier um einen Fehler in der Lösung handelt. Eine Logik scheint da nicht

hinter zu stecken. /32 ist ja nicht mal nutzbar, da hier ja ein Adressraum von 0 Adressen zur Verfügung steht. Alles wird für den

Netzanteil reserviert. Kleinste logische Netzmaske wäre /30 (Transfernetz). Außerdem steht in der Zeichnung ja auch /24. Ein weiterer

Grund der gegen eine andere Netzmaske als /24 spricht ist ja, dass das ein Class C Netz ist und LAN Spedi und DMZ Spedi ja durch das 3. Oktett (andere Zahl) von einander abgeschnitten sind. Warum dann eine andere Maske? Tippe stark auf Fehler (wie so oft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...