Zum Inhalt springen

crackfux

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von crackfux

  1. Was Crash schreibt ist soweit völlig korrekt meiner Meinung nach. Besonders bei Cisco muss man aufpassen, hier sind teilweise bei der von Linksys übernommenen WLAN-Sparte oft Limitierungen in den Business-APs, die dann bei 16 Usern einfach mal eben aufhängen. Wenn es wirklich viele Nutzer sein sollen kann ich dir Bintec Access-Points empfehlen. Die haben da super Teile, bei denen die Limitierung sichtbar und vor allem aufs Maximum einstellbar ist - und WDS ist auch möglich. Wenns günstig sein soll DLINK WDS vielleicht eine Alternative... Wenn es um Flächenabdeckung geht wäre ebenfalls noch eine interessante Alternative das "Funkende Kabel" - wurde schon viel in Schulen eingesetzt so viel ich weiß. Habe ich aber auch noch nie live gesehen und den Firmennamen leider vergessen. Dabei wird ein Dickes Kabel quasi quer über die Räume verlegt, welches dann als Antenne dient... einfach mal googeln! LG
  2. Empfehlenswert ist das grundsätzlich wohl nicht bei einer SSD, wobei ich das auch schon mit Acronis (kostenpflichtig) oder CloneZilla (OpenSource) gemacht habe. Probleme gibt es da mit Acronis vor allem grundsätzlich nicht - ich hatte übrigens eine Durchsatzrate netto von Read 300MB/s Write 280MB/s bei SATA II.
  3. In Niedersachsen (im Normalfall), wird das von den Leuten im Prüfungsausschuss gemacht. Diese teilen dann die ganzheitlichen Aufgaben untereinander auf. Dafür gibt es für die fleißigen Prüfer einen kleinen Obolus (ein paar Cent) für jeden korrigierten Teil.
  4. Moin, das ist ja alles schön und gut mit der Entgeldordnung und es werden Sachen behoben, die schon längst überfällig sind. Ob wir das Ganze jedoch noch erleben werden ist glaube ich nicht sicher. Besonders die Rückgruppierung in den Altersstufen bei Höhergruppierung war bisher ja in vielen Betrieben Gang und Gebe und stellt für mich eine bodenlose Frechheit dar - Eingruppierung anhand von Tätigkeiten und Altersstufen nach Betriebszugehörigkeit - das ist fair, aber auch nur ein Traum. Es schien voran zu gehen, doch durch die Tarifverhandlungen ist wahrscheinlich die Handbremse wieder angezogen worden. Hat jemand Infos, wann wiedermal eine Sitzung zu diesem Thema statt findet? Wäre sicher nicht nur für die Arbeitnehmer, sondern auch für die Arbeitgeber gesünder, wenn das ganze mal weiter geht... die Fluktuationsrate nimmt deutlich zu (wie mir scheint)...
  5. Jetzt seh ich den Fehler - klar! Ich danke dir. Ist ja auch die 192.168.0.33 schon mit nutzbar, dann kann das ja nicht funktionieren Anderer Rechenweg wäre ja auch 5x32=160. Nun 1 abziehen, wegen der 192.168.0.0 (0 zählt nicht als Zahl mit beim rechnen). Dann ist die 159 der Broadcast des 5. Subnetzes und die 160 Net ID 6. Netz
  6. Kann dir da nur zustimmen actar. Ich denke, dass es sich hier um einen Fehler in der Lösung handelt. Eine Logik scheint da nicht hinter zu stecken. /32 ist ja nicht mal nutzbar, da hier ja ein Adressraum von 0 Adressen zur Verfügung steht. Alles wird für den Netzanteil reserviert. Kleinste logische Netzmaske wäre /30 (Transfernetz). Außerdem steht in der Zeichnung ja auch /24. Ein weiterer Grund der gegen eine andere Netzmaske als /24 spricht ist ja, dass das ein Class C Netz ist und LAN Spedi und DMZ Spedi ja durch das 3. Oktett (andere Zahl) von einander abgeschnitten sind. Warum dann eine andere Maske? Tippe stark auf Fehler (wie so oft).
  7. Hallo! Habe eine Frage zu der oben genannten Aufgabe aus der GA2. Gegeben: Subnetze sollen 26 PC beinhalten können. Adressbereich 192.168.0.0-192.168.0.255/24 Mein Lösungsansatz wäre jetzt: Hostanteil müsste 2^5 sein, dann sinds 32 Adressen abzüglich Broadcast und NetID. Daraus ergibt sich eine /27 Subnetzmaske. Dann soll man den ersten und den sechsten nutzbaren Bereich angeben. Für mich würde das ganze genau durchgerechnet so aussehen: Net ID Nutzbarer Adressraum Broadcast 192.168.0.0 192.168.0.1-192.168.0.30 192.168.0.31 192.168.0.32 192.168.0.33-192.168.0.63 192.168.0.64 192.168.0.65 192.168.0.66-192.168.0.96 192.168.0.97 192.168.0.98 192.168.0.99-192.168.0.129 192.168.0.130 192.168.0.131 192.168.0.132-192.168.0.162 192.168.0.163 192.168.0.164 192.168.0.165-192.168.0.195 192.168.0.196 Angeblich soll der sechste nutzbare Bereich allerdings von 192.168.0.161-192.168.0.190 gehen? Habe ich da jetzt einen Denkfehler drinne? Bitte helft mir auf die Sprünge Danke!
  8. Schönen guten Tag! Also, ich kann dir nur sagen, wie ich das verstanden habe: 1. Client IPv6 Manuell - Du nimmst einfach den Netzanteil der DNS-Server-Adresse (FEC0 - Site Local Adresse). Die :: stehen für den Bereich, der komplett genullt wurde (Kurzform). Was du jetzt machst, ist einfach eine beliebige Zahl hinten dran zu setzen - die jedoch einmalig ist. Also weder DNS-Adresse, noch die erste im Netz! Beispiel: FEC0::2 2. Subnetzpräfixlänge - Auch dem DNS-Server zu entnehmen. Die Geräte müssen sich ja nunmal erreichen können, daher ist eine gleiche Subnetzmaske notwendig. In das Kästchen kommt einfach eine 10 rein. 3. Standardgateway - Wieder bei der DNS-Adresse schauen - dann einfach die letzte Zahl - wie dus auch bei IPv4 machen würdest - auf 1 setzen. Lösung müsste FEC0::1 sein. 4. DNS-Server - FEC0::16 - steht ja schon oben in der Aufgabe, einfach übernehmen. Hoffe ich konnte helfen Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...