Zum Inhalt springen

Vorbereitung Fachgespräch [ColdFusion]


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe mal, dass ich hier die richtige Kategorie erwischt habe.

Unser Lehrer (sitzt selbst im PA) hat uns gestern einen riesigen Berg an möglichen Fragen für das Fachgespräch mitgegeben. Da wir in unserem Unternehmen standardmäßig ColdFusion verwenden, hat er mir und meiner Mitazubine gesagt, dass wir während der Präsi am besten schon widerlegen, dass ColdFusion nur "Klicki-Bunti" ist (was es ja nun wirklich nicht ist), sonst würden wir während des Gesprächs noch einmal darauf angesprochen.

Nun ist meine Frage, wie man das Argument entkräftet bzw. widerlegen kann? Ich meine, meinen Quellcode haben sie ja vor sich liegen und ich habe es in Notepad++ entwickelt, von daher gibt es da keine Funktionen/Verbesserungsvorschläge wie bspw. bei DreamWeaver.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne coldfusion nicht und kann dir keine tipps zur argumentationsstruktur geben, aber du kannst solche prüfungen ganz leicht manipulieren:

du kannst in deiner präsentation bestimte sachen einfach "vergessen" zu erwähnen und so nachfragen provozieren. natürlich hast du nur wohlbekannte tatsachen nicht erwähnt, dann kannst du locker 5 min über dein spezialgebiet plaudern und die zeit verrinnt und verrinnt und verrinnt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst in deiner präsentation bestimte sachen einfach "vergessen" zu erwähnen und so nachfragen provozieren. natürlich hast du nur wohlbekannte tatsachen nicht erwähnt, dann kannst du locker 5 min über dein spezialgebiet plaudern und die zeit verrinnt und verrinnt und verrinnt....

Da mir der FISI Bereich eher liegt als mein FIAE Bereich kann ich leider nicht drauf hoffen, dass nach ein paar FISI Themen gefragt wird :D Unser Lehrer meinte, dass eigentlich immer UML, Datenbanken, OOP, Klassen, Objekte, Kapselung, Vererbung, etc. dran kommen. Das sollte auch zu schaffen sein. Mir ging es lediglich darum, das Argument zu entkräften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...