Zum Inhalt springen

Dokumente auf dem Client scannen und an Webserver übermitteln zwecks Archivierung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Für mein Projekt muss ich ein Programm schreiben, dass das oben genannte tut.

Der Benutzer soll auf seinem Rechner ein Dokument einscannen welches dann an einen Webserver gesendet wird. Dort wird die Datei gespeichert und der Pfad zur Datei wird in einer MySQL-Datenbank gespeichert.

Es ist kein Problem Dateien zu einem Server hochzuladen, umzubenennen, abzuspeichern und den pfad in eine Datenbank zu speichern, aber ich komme mit der Scanner-Geschichte nicht weiter.

Ich habe zuerst an Javascript gedacht, aber das fällt weg weil Javascript ja nicht auf Peripherie zugreifen kann. Dann dachte ich an ein Java-Applet im Browser, aber das hätte auf das Dateisystem des Clients auch nur Lese-Rechte.

Hat irgendwer evtl. eine Idee wie es noch zu machen ist?

Ich will klarstellen, dass ich hier nicht von irgendwem meinen Code geschrieben haben will. Das kann ich selbst. Nur ein kleiner Schubs in die richtige Richtung fehlt mir zu Erfüllung meiner Aufgabe.

Würde mich über zahlreiche Ideen sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib einen Client in einer Dir beliebigen Sprache und der Upload wird dann direkt via WebDAV (HTTPS), (S)FTP, SSH o.ä. vorgenommen. Wenn es eine rein MS basierte Lösung sein soll, dann bietet sich auch ActiveX an um die Kommunikation aus dem Browser mit dem Scanner herzustellen. Alternativ sofern der Scanner eine Twain Schnittstelle hat, kann man auch mit einem Flash Applet arbeiten. Die Übertragung auf den Server geschieht dann durch das Plugin über entsprechende Transferprotokolle (FTP, WebDAV, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch mittlerweile ich werde nicht drumrum kommen da für den Client-PC eine eigene Anwendung zu schreiben. Hatte halt gehofft, dass das alles vom Browser aus irgendwie elegant zu lösen ist.

Werd erstmal schauen was ich überhaupt brauche um auf die Twain-Schnittstelle zuzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...