Zum Inhalt springen

Einleitungssatz


Empfohlene Beiträge

Moin

Erstmal Daumen hoch für das Forum hier.:D

Bin zurzeit auf der Suche nach´ner Ausbildung zum FI/SI. Naj jetzt hänge ich noch am Einleitungssatz, der ja das Interesse am Betrieb signalisieren soll.

Habe im Moment folgendes:

Sehr geehrte XXX

sie suchen einen motivierten und kontaktfreudigen Auszubildenden. Mein Bestreben ist es, in Ihrem Unternehmen eine solide Ausbildung zu absolvieren und (Teil/Mitglied) eines sympathischen Teams (zu sein/zu werden).

Ist das zu wenig?

Für ein Feedback und weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar;)

Greets

Dimitri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens schreibt man in dem ersten Satz wodurch man auf die Stelle/Ausbildung aufmerksam geworden ist bzw. beruft sich auf ein bereits geführtes Telefonat oder auf den Mailverkehr mit einem Personaler, etc.

Ohne jetzt zu hart klingen zu wollen, aber dein o.g. Satz klingt nach Einheitsbrei und würde mich als Personaler nicht überzeugen. Dass du eine Ausbildung in dem Unternehmen anstrebst sollte klar sein, sonst würdest du das Schreiben ja gar nicht erst aufsetzen. Was du dir für die Ausbildung wünscht ist für das Anschreiben erstmal nebensächlich. Da geht es eher darum, darauf einzugehen, was die Firma möchte und dass genau du der Richtige für die Ausbildung bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...