Zum Inhalt springen

Schriftliche verhauen, kann man noch bestehen?


IPv6

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir (FIAE) hat ihre Prüfung leider ziemlich in den Sand gesetzt, Ergebnis nur 41%.

Eine Einladung zur mündlichen hat sie aber bekommen...kann sie denn überhaupt noch bestehen? Leider war ein Teil der schriftlichen ungenügend...

Ich hoffe es gibt noch irgendwie eine Möglichkeit. Mich wundert halt, dass sie eine Einladung bekommen hat, wo drin steht "nachdem die Voraussetzungen vorliegen bla bla" ...

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es nicht, googeln kann ich selbst...

Es geht darum, dass sie eigentlich durchgefallen ist wegen dem einen ungenügenden Teil, aber trotzdem eine Einladung bekommen hat und zwar nachdem die schriftlichen Teile korrigiert wurden (bis auf WiSo was erst am 01.06. korrigiert wurde)

Sie kann ja insgesamt noch über den Strich (also die 50%) kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Wuwu wohl sagen wollte ist, dass wenn man das Ergebnis in Uli's Notenrechner eingibt der Hinweis kommen wird "Durchgefallen da ein Teil 6 war". Afaik ist es nicht möglich die IHK Prüfung zu bestehen wenn ein Teil mit ungenügend bewertet wurde.

Also aus GA1 = 100% ^ GA2 = 100% ^ Wiso = 11% => durchgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es nicht, googeln kann ich selbst...

Dann frage ich mich warum Du es nicht machst...

Es geht darum, dass sie eigentlich durchgefallen ist wegen dem einen ungenügenden Teil, aber trotzdem eine Einladung bekommen hat und zwar nachdem die schriftlichen Teile korrigiert wurden (bis auf WiSo was erst am 01.06. korrigiert wurde)

Sie kann ja insgesamt noch über den Strich (also die 50%) kommen...

6 = Wiederholen von dem Teil in einem halben Jahr... Das hätte Dir google im Übrigen auch ausgespuckt mit den entsprechenden Gesetzen und Verordnungen auf Uli's Prüfungsseite...

Die Einladung hat Deine Freundin erhalten, weil Teil A und B unabhängig voneinander geprüft werden, im Extremfall kannst Du im schriftlichen überall 0% haben und wirst dennoch zur mündlichen eingeladen, bestehst diese mit 100% und machst nen halbes Jahr später die schriftlichen halt noch einmal, mündliche Note bleibt bestehen.

Devise für Deine Freundin daher: Die mündliche so gut wie möglich durchziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...