c4y Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Hallo, ich möchte aus einer Tabelle bestimmte Zeilen auslesen und in ein assoziatives Array speichern (komme aus der PHP Welt). Ich möchte die Werte später in einer Email ausgeben bzw. ggfls in eine neue Tabelle speichern. Das Durchlaufen der Tabelle etc ist kein Problem. Nur wie speichere ich die gewünschten Werte? Beispiel PHP: $arrZeile[1]["name"] = "Nachname"; $arrZeile[1]["vorname"] = "Vorname"; $arrZeile[1]["plz"] = "PLZ"; $arrZeile[2]["name"] = "anderer Name" ... Ich habe nach Collections gegoogelt. Aber verschachtelte Collections in diesem Sinne habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c4y Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Habe es jetzt so versucht. Aber es lässt sich nicht kompilieren. "Nur benutzerdefinierte Typen, die in öffentlichen Objektmodulen definiert sind, können in den oder aus dem Typ Variant umgewandelt werden oder an eine zur Laufzeit auflösbare Funktion weitergeleitet werden." Was mache ich falsch? Public Type PersonType Name As String Vorname As String End Type Sub Export() Dim gruppe As New Collection Dim Person As PersonType For Zeile = 3 To 498 If Cells(Zeile, 15) = "Ende 12" Then Person.Name = Cells(Zeile, 1) Person.Vorname = Cells(Zeile, 2) gruppe.Add Person, Zeile End If Next Zeile End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Sprache? VB oder VBA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c4y Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Oh. Sorry. Excel 2003, also VBA. Habe es nach dieser Anleitung hinbekommen: Benutzerdefinierte Typen in Collections Läuft wie gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Der vollständigkeit halber .... wenn auf dem ausführenden Rechner das .Net Framework installiert ist, was ich als recht wahrscheinlich halte (excel ... office ... windows...) dann kannst du einfach nen Verweis auf die mscorelib.dll einfügen, und dir direkt .Net Objekte erzeugen. Hashtables, Dictionarys, Collections ... you name it... Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.