8. Juni 201213 j Hallöchen, ich erstelle grade eine Homepage. Diese wurde mit HTML5 und CSS programmiert. Bei einen DIV-Element habe ich einen Schatten hinzugefügt. Dieser wird in allen Browsern (bis auf Internet Explorer!!!) angezeigt... Kann mir da jemand helfen, wie man den Schatten im IE (Version 6+) anzeigen lassen kann? Vielen Dank schon mal im Vorraus.
8. Juni 201213 j Hi. Google "css3 schatten IE" 1. Ergebnis: CSS3 box-shadow für Internet Explorer 6-8 | Mario Fink Und übrigens: HTML und CSS sind keine Programmiersprachen - demnach kannst du die Seite damit auch nicht "programmieren"
8. Juni 201213 j Autor Erstmal danke für die schnelle Antwort. Dieses habe ich allerdings schon ausprobiert und funktioniert aber nicht... @Memento: Dann halt geschrieben, statt programmiert...
8. Juni 201213 j Dann können wir dir auf der Basis nicht weiterhelfen. Definiere doch mal deine Anfrage um. "Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, zeig uns den Code, der nicht funktioniert - benutz dabei die CODE_Tags Was wird angezeigt, wie soll es angezeigt werden, etc.. Ein paar mehr Infos brauchen wir schon. Grüße
8. Juni 201213 j Autor Ich hoff, dass jetzt besser formuliert ist... Mein Problem ist, dass mein erstellter Schatten (rechts und unten) bei den definierten DIV-Element im IE (ab 6+) nicht angezeigt wird. In allen anderen Browsern wird dieser Schatten ohne Probleme dargestellt. Deswegen hatte ich versucht es damit abzufangen: .shadow { -moz-box-shadow: 3px 3px 4px #999; /*-webkit-box-shadow: 3px 3px 4px #999;*/ box-shadow: 3px 3px 4px #000; /* For IE 8 */ -ms-filter: "progid: DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#999999')"; /* For IE 5.5 - 7 */ filter: progid: DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#999999'); /*FILTER: progid: DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#000000', Direction=135, Strength=4)*/ } Das funktioniert allerdings nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo der Fehler liegt?
10. Juni 201213 j .shadow { -moz-box-shadow: 3px 3px 4px #999; /*-webkit-box-shadow: 3px 3px 4px #999;*/ box-shadow: 3px 3px 4px #000; /* For IE 8 */ -ms-filter: "progid: DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#999999')"; /* For IE 5.5 - 7 */ filter: progid: DXImageTransform.Microsoft.Shadow(Strength=4, Direction=135, Color='#999999'); /*FILTER: progid: DXImageTransform.Microsoft.Shadow(color='#000000', Direction=135, Strength=4)*/ } Zuerst einmal in Codetags gesetzt. Dann: - Das "zoom:1;" verwendest du nicht, evtl. wird dies für den IE benötigt. - Einmal "-ms-filter" und dann "filter"? - Im Beispiel wird nicht zwischen IE < 8 und IE >= 8 unterschieden. - Im Beispiel (und auch der MS-Dokumentation [Shadow Filter (A, ABBR, ACRONYM, ...)]) ist zwischen "progid:" und "DXImageTransorm" kein Leerzeichen. Ansonsten: Ein Beispiel der Seite wäre sinnvoll. Bearbeitet 10. Juni 201213 j von Servior
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.