Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Handout der Präsentation - Wie umsetzen?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung und bin zur Zeit an meiner PowerPoint-Präsentation dran.

Nun stand bei der Annahmebestätigung meines Projektes folgender Punkt:

"Die Präsentation ist als Handout in dreifacher Ausfertigung dem Prüfungsausschuss vor Beginn der Präsentation auszuhändigen. Diese benötigen wir für Ihre Prüfungsakte."

Wie hat das Ganze auszusehen? Soll ich einfach noch mal die Folien ausdrucken oder wie soll die Umsetzung sein?!

Grüße,

drosan

Vielen Dank für deine Antwort.

Du meinst vermutlich den Modus "Notizseiten". Dann ist zwar jede Folie auf einer eigenen Seite, aber gut. Dann habe ich zumindest alles.

Danke!

ja, genau den meinte ich. die brauchen halt etwas, was sie abheften können falls sie sich irgendwann einmal für ihre benotung rechtfertigen müssen.

eine anderes sache ist noch ein "richtiges" handout zum vortrag. wenn du eine präsentation vor kunden hälst oder dem chef, dann bekommen die ja am ende auch noch mal einen zettel mit den wichtigsten infos. das sind zwei verschiedene dinge!

ja, genau den meinte ich. die brauchen halt etwas, was sie abheften können falls sie sich irgendwann einmal für ihre benotung rechtfertigen müssen.

eine anderes sache ist noch ein "richtiges" handout zum vortrag. wenn du eine präsentation vor kunden hälst oder dem chef, dann bekommen die ja am ende auch noch mal einen zettel mit den wichtigsten infos. das sind zwei verschiedene dinge!

Ja, das ist mir klar. War halt nur unschlüssig, ob eben ein "reiner Ausdruck" reicht, oder es ein "richtiges Handout" sein muss. Daher danke. :)

Ist das bei jeder IHK notwendig? Habe bei mir jetzt nichts gelesen und meine Prüfung am 14.06.

Nein, ist nicht bei jeder notwendig. Wenn du ganz sicher gehen willst, ruf bei deiner IHK an.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.