Zum Inhalt springen

!!!Bewertung meiner Präsi!!!


g4ry

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin am kommenden Freitag fällig und wollte Fragen ob Ihr vielleicht lust habt die Präsi zu überfliegen. 2 Folien sind noch nicht soweit aber das wird im laufe des Tages der Fall sein.

Ruhig alles raushauen.

Ich sag nur gleich eine komplette Umstrukturierung ist nicht mehr möglich = )

Grüße aus NRW

Abschlusspräsentation.pdf:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du solltest vllt. das ganze anonymisieren, wenn du es hier postest, Gary ;)

2. Folie 9 + 10 sind leer.

3. Überschriften + Texte wenn möglich auf die selbe Positionen. Ich persönlich mag "hüpfende" Überschriften nicht

4. In deiner Überschrift fehlt mindestens 1 " ! "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für die schnelle Antwort und ehrliche Kritik!

Oh mist die Anonymisierung hab ich ganz vergessen.

Wie gesagt Folie 9+10 sind gerade in Arbeit und die restlichen Punkte werden natürlich im letzten Feinschliff beachtet!!!

Die Projektüberschrift mit min. 1 "!" versehen ist damit gemeint?!?!

gruß

Gary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führ erst mal alles auf, was mir auffällt. Was du daraus machst, das bleibt dir überlassen ;)

1. Wie schon gesagt wurde, würde ich deinen Namen und den deiner Firma bei einer Veröffentlichung entfernen

2. Wie in einem anderen Thread schon angemerkt, wäre eine Fußzeile nicht schlecht. Also das Datum und die Seitenzahl.

3. Es ist zwar schon übersichtlich wie weit die Präsi fortgeschritten ist (die Quadrate), aber hilfreicher wäre es, wenn die groben Gliederungspunkte zu sehen sind, damit man weiß, wo man ist und was noch kommt.

4. Hast du die Grafik bzw. den Header vl. in einer größeren Auflösung? Das sieht irgendwie verzerrt aus.

5. Du führst die Kosten erst zum Schluss hin auf. Wären diese nicht besser bei der Planung anzusiedeln? Zusammen mit der Zeitplanung

6. Seite 3: aller Art --> Art wird mMn. groß geschrieben

7. Ich würde zuerst den Ist-Zustand beschreiben und dann die Soll-Anforderungen

8. Seite 6: Konfiguration der Server und damit verbundender Software

9. Seite 6: ungesichert

10. Ich weiß nicht, wie das benotet wird, wenn die Doku zum Schluss erstellt wird. Uns wurde gesagt, dass die Doku während des gesamten Prozesses erstellt wird.

11. Zeitplanung: Wird hier normalerweise nicht nur mit ganzen Stunden gerechnet (vl. kann sich dazu jmd. äußern der da genauere Ahnung hat)? Aber auf jeden Fall würde ich die Punkte mit einem Komma ersetzen (DIN-Norm für Dtl.)

12. Du kürzt Stunden bei allen Punkten ab, lediglich am Ende schreibst du es aus. Das würde ich vereinheitlichen.

13. Seite 8: SSL-Basis und Zugriff

14. 2 Folien sind blank, aber du meintest ja, dass du die noch fertig machst. Darf man fragen, was da drauf kommen sollen?

15. Seite 11: Hier weiß ich nicht, wie das dunkelblau mit der schwarzen Schrift über einen Beamer aussieht. Vl. das blau etwas heller wählen?

16. Seite 12: Hier würde ich den Tabellenkopf ebenfalls etwas farblich gestalten, es aber dennoch schlicht halten.

17. Seite 12: Bei Position 5 ist eine weitere 0 zu sehen, die durch die Tabelle "abgeschnitten" wird.

18. Seite 12: Bei Position 1 steht 70,0 - bei allen anderen aber immer xx,00

19. Seite 13: "Erarbeitung" klingt hier fließender (das "wurde" kann ggf. weg gelassen werden)

20. Seite 13: Bei dem letzten Punkt wäre ich vorsichtig. Das könnte man auch falsch auslegen.

21. Seite 14: Hier würde ich das "Wir bedanken uns im Namen..." gegen "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" austauschen

Mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey r26t01,

zunächst einmal vielen Dank für die ganze Kritik. Habe bereits alle Punkte beachtet und dementsprechend angepasst. Auf Folie 9+10 hatte ich noch die Projektphase "Testphase" angedacht. Zu der Zeitplanung muss ich sagen/gestehen, habe ich alle Projektphasen zu einem Päckchen aus 4 Phasen geschnürt damit die Folie nicht so unübersichtlich wirkt!

Eine Frage habe ich dennoch zur Folie 14: Wie kann ich den letzten Satz denn umformulieren, damit ich nicht falsch verstanden werde.

besten Dank

*EDIT*

Irgendjemand Ahnung was man bzgl. meines Projektes so Fragen wird?

Gary = )

Bearbeitet von g4ry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey r26t01,

Eine Frage habe ich dennoch zur Folie 14: Wie kann ich den letzten Satz denn umformulieren, damit ich nicht falsch verstanden werde.

*EDIT*

Irgendjemand Ahnung was man bzgl. meines Projektes so Fragen wird?

Ich würde den Punkt vl. komplett rauslassen. Die Prüfer werden sicherlich wissen, dass die Prüflinge eine Anlaufstelle haben, wenn Probleme auftreten.

Mögliche Fragen:

- Welche Touchscreen-Techniken gibt es für Smartphones?

- Welche Backup Strategien kennen Sie?

- Wie stellen Sie den gesicherten Zugriff auf den Server sicher?

- Welche Testverfahren kennen Sie?

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell in der Tabelle mit den Kosten nochmal die Formatierung anpassen, sieht alles irgendwie schief aus. Deutlich machen, dass das eine Kalkulation ist, die man einem Kunden als Angebot vorlegen könnte, zumindest hat ich das so verstanden.

In der Tabelle steht auch was von IPhones. Sollte das generell Smartphones sein/heißen?

Kannst du noch einen Auslick geben, wie man das Erweitern/Verbessern könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

die Präsentation wurde mit der Note 2 Bewertet, mein Projekt wurde ebenfalls mit einer 2 bewertet. Das Fachgespräch lief dementsprechend Miserabel :D 5. . . . . Allerdings habe ich trotzdem Bestanden und das ist die Hauptsache. Einen rechtherzlichen Dank an die User, die kurz vor Buchsenknopf noch einmal Ihre Detailierte Hilfe angeboten haben.

Gruß

Gary = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lag definitiv an meiner Eigenleistung / Nervosität / Angst.....ETC.

Ich kann mich auch nur noch Flüchtig an die Fragen erinnern, aber ich muss sagen bei den leichtesten Fragen wie man gleich Lesen kann hat es gehapert:

Welche Email-Protokolle gibt es, nennen Sie 3 Wichtige & 1 Unwichtiges. (POP, SMTP, IMAP - LDAP)

Auf welchem Port arbeitet POP3 und SMTP ( 110 & 25 ) Übrigens konnte ich die Ports nicht aufzählen, wusste aber direkt nach dem Gespräch welche Ports gemeint waren :D.

Wie heißt das Email verfahren zur Echtzeitsynchronisation? ( Push & Pull )

Ja wie gesagt die Präsi und die Doku haben mich unerwarteter Weise gerettet =) JUCHHHAAY

gruß

Gary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...