Zum Inhalt springen

UC - Fax-over-Mail mit "Zwangsausdruck"


127.0.0.1

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand eine Lösung für folgendes Szenario? Mein Kunde hätte gerne folgendes abgebildet:

eingehende Faxe sollen per mail an den jeweiligen Nutzer zugestellt werden. Werden die Faxe nicht gelesen (was auch immer das technisch sein soll...), dann sollen sie nach einer gewissen Frist an einem Drucker ausgedruckt werden.

Ich suche nach Software/Hardware, die so etwas kann. Außerdem suche ich nach sinnvollen Suchbegriffen. Das Wort "Zwangsausdruck" hat sich mein Kunde ausgedacht. Damit kommt man aber nicht sonderlich weit bei Google.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch sichergestellt, dass von jedem Mail-Empfänger die Lesebestätigung / nicht-gelesen-Meldung zuverlässig kommt?

Bzw. hat der Anwender Einfluß auf die Anforderung einer Lesebestätigung?

Mir fällt eigentlich nur die Lösung über eine Art kleines DMS ein... der Empfänger kriegt eine Mail, dass ein Fax für ihn angekommen ist.

Holt er es nicht innerhalb einer bestimmten Zeit ab, druckt das System es aus.

Grüße,

Nachtwaechter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das noch ein wenig weiter denken: gleich in ein Ticket-System integrieren.

Eingehende Faxe werden ins Ticketsystem oder DMS geladen und dann ein entsprechendes Ticket aufgemacht.

Wird das Ticket für eine gewisse Zeit nicht angefaßt (bei Redmine zB. whining), kommen weitere reminder

und das Dokument auf den Drucker geworfen.

Ließe sich ganz gut mit Redmine, Hylafax und etwas script-magic realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...