Zum Inhalt springen

Hilfe, ich brauche eine Ausbildungsstelle


MarcelWr

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

ich würde gerne Fachinformatiker SI werden und bin gerade auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle in meiner Nähe ( das ist ganz wichtig, da ich sozial gebunden bin *g ). Also bin ich mal bei der Seite vom Arbeitsamt vorbeigeschneit, aber da gibt es gerade mal eine in meiner näheren Umgebung. Kommen da noch später im Jahr welche nach oder sieht das immer so schlecht aus? Wo soll man denn eine Ausbildungsstelle finden? Ich hab schon mit google.de gesucht, aber man findet zwar Ausbildungsbörsen, aber entweder gibt es erst garkeine Stellen oder die sind 100km weg. Wo kann ich es noch versuchen. Bitte helft mir!! Ich will einfach FISI werden *g.

Bye

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Dein Arbeitsamt kann dir natürlich nur die Stellen vermitteln die derzeit verfügbar sind. Das kann sich im Laufe des Jahres sehr wohl ändern.

Es ist sogar wahrscheinlich das es demnächst wieder mehr werden, denn schliesslich wird ja auch dieses Jahr wieder ausgebildet (hab ich zumindest gehört :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...