Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Probleme mit Exchange 2010 E-Mail abruf

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

vorab möchte ich dazu sagen das ich von dem Thema "so gut wie keine Ahnung" habe, sondern gerade nur der Depp bin der es lösen soll da alle anderen im Urlaub sind ^^

Wir haben bei uns im Firmen-Internen aktuell einen SBS 2011 mit Installiertem Exchange 2010. Derzeit ist in diesem Exchange allerdings der Wurm drin.

Grund: Der Exchange empfängt keine Emails mehr und sendet auch nicht.

Kurz nach einem Neustart des SBS Servers gibt es ein Zeitfenster vo ca 1 Stunde in denen alles normal funktioniert, dannach bricht wieder die Kommunikation zusammen.

Die Konfiguration des Exchange habe ich geprüft. POP, SMTP, USER, Passwörter, Adressen sind alle richtig eingetragen.

Wie oben gesagt habe ich selber leider keine ahnung von dem Thema Exchange und bräuchte ein paar hinweise was denn da los sein könnte bzw. auf was ich in so einem Falle mal achten sollte.

[EDIT] Nach etwas genauerem Suchen haben ich folgende Error Meldung betreffend des Exchanges gefunden: "Fehler beim Cmdlet. Cmdlet Get-User, Parameter {Identity=NT-AUTORITÄT\SYSTEM}." Allerdings kommt diese meldung seit dem 07.04.2012 und das Mail Problem tritt erst seit dem 08.08.12 auf

Bearbeitet von AsoraX

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.