Zum Inhalt springen

Probleme mit Exchange 2010 E-Mail abruf


AsoraX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vorab möchte ich dazu sagen das ich von dem Thema "so gut wie keine Ahnung" habe, sondern gerade nur der Depp bin der es lösen soll da alle anderen im Urlaub sind ^^

Wir haben bei uns im Firmen-Internen aktuell einen SBS 2011 mit Installiertem Exchange 2010. Derzeit ist in diesem Exchange allerdings der Wurm drin.

Grund: Der Exchange empfängt keine Emails mehr und sendet auch nicht.

Kurz nach einem Neustart des SBS Servers gibt es ein Zeitfenster vo ca 1 Stunde in denen alles normal funktioniert, dannach bricht wieder die Kommunikation zusammen.

Die Konfiguration des Exchange habe ich geprüft. POP, SMTP, USER, Passwörter, Adressen sind alle richtig eingetragen.

Wie oben gesagt habe ich selber leider keine ahnung von dem Thema Exchange und bräuchte ein paar hinweise was denn da los sein könnte bzw. auf was ich in so einem Falle mal achten sollte.

[EDIT] Nach etwas genauerem Suchen haben ich folgende Error Meldung betreffend des Exchanges gefunden: "Fehler beim Cmdlet. Cmdlet Get-User, Parameter {Identity=NT-AUTORITÄT\SYSTEM}." Allerdings kommt diese meldung seit dem 07.04.2012 und das Mail Problem tritt erst seit dem 08.08.12 auf

Bearbeitet von AsoraX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...