Zum Inhalt springen

Zertifikatdienst - Zugriff geht nicht


Fänerk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei uns gerade VMware View aufgesetzt.

Dafür muss ich jetzt noch Zertifikate der Server erstellen und einbinden.

Wenn ich auf unseren Zertifikatdienst (https://ads-server/certsrv) zugreifen will, dann bekomme ich nur Fehlermeldungen, bzw ich kann mich garnicht anmelden.

Wenn bei der Seite im IIS die Authentifizierung auf "Windows-Authentifizierung" steht, dann bekomme ich ein Login Fenster. Wenn ich mich dort mit unserem Domainadmin einlogen will, dann passiert garnichts. Er versucht sich erst anzumelden, dann erscheint aber wieder das Login Fenster, ohne eine Fehlermeldung.

Wenn ich die Authentifizierung auf "Anonyme Authentifizierung" stelle, dann komme ich auf die Seite und kann auch die 1. beiden Punkte anklicken ("Ein Zertifikat anfordern" und "Eine Anforderung an diese ..."). Danach bekomme ich 1 Meldung:

Es wurden keine Zertifikatvorlagen gefunden. Sie verfügen nicht über ausreichend Rechte, um ein Zertifikat von dieser Zertifizierungsstelle anfordern zu können, oder beim Zugriff auf das Active Directory ist ein Fehler aufgetreten.

Ich habe nach beiden "Fehlern" gegoogelt. Zum 1. habe ich garnichts gefunden und zum 2. habe ich diesen Beitrag gefunden. Ich habe die Schritte davon befolgt und die beiden Namen stimmen über ein.

Hat irgendwer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wieder so typisch.

kaum habe ich den Fehler hier gepostet, weil ich nichts mehr gefunden habe, finde ich eine Seite, die mir weiterhilft....

für alle, die das gleiche Problem haben:

No Certificate Templates error

scheint wohl aber nicht bei allen zu funktionieren. egal, bei mir schon ;)

ich habe die Authentifizierung der Certsrv Seite im IIS jetzt auch Standardauthentifizierung gestellt und alle anderen deaktiviert.

Dann bekomme ich wieder ein Login Fenster, welches diesmal den Domainadmin aber annimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...