Zum Inhalt springen

WORDPRESS: Plugin um Temporäre-Links zu generiren


taler79

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

über unsere Homepage, die wir über WordPress verwalten, möchten ich temporäre Links anbieten unter dem Kunden Dateien herunterladen können. Die Links sollten von einem Redakteuer generiert werden, außerdem sollte man gleich angeben können wie lange die Links aktiv sein sollen. Nach dem die definierte Zeit abgelaufen ist, sollen sich die selbst deaktivieren. Kennt jemand ein Plugin der so etwas anbietet, leider bin ich nicht fündig geworden.

Danke & Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Ich hatte schon auf der Wordpress-Plugin-Seite gesucht und auch sehr lange gegoogelt, aber ich bin nicht fündig geworden.

Hab ihr mir einen anderen Tipp oder villeicht auch ein Suchbegriff, denn wenn ich nach "temporary url" suche finde ich alles, aber nicht das was ich benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was Du überhaupt machen willst, denn nur weil ich einen Link in einem HTML Dokument entferne existiert immer noch die dazu gehörige URL, somit ist der Content noch vorhanden.

Ich halte das, was Du dort machen willst, für nicht zielführend, wenn Du eine Resource nicht mehr anbieten willst, dann entferne diese, nur den Link zu entfernen ist völlig sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das möchte ich nicht, die Datei die zum Download bereit stehen sollen, sollen immer auf dem Webserver sein. Der Kunde soll dann einen Temporären-Link erhalten, der nach einer bestimmten Zeit abläuft, so dass er nicht mehr an die Datei ran kommt.

Da die Datein an verschiedenen Kunden verteilt werden, soll auch jeder Kunde eine andere generierte URL bekommen, die nach einer festgelegten Zeit abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das möchte ich nicht, die Datei die zum Download bereit stehen sollen, sollen immer auf dem Webserver sein. Der Kunde soll dann einen Temporären-Link erhalten, der nach einer bestimmten Zeit abläuft, so dass er nicht mehr an die Datei ran kommt.

Wenn die Datei auf dem Server liegt (im DokumentRoot) dann kann ich sie immer lesen, sofern ich die originale URL kenne.

Da die Datein an verschiedenen Kunden verteilt werden, soll auch jeder Kunde eine andere generierte URL bekommen, die nach einer festgelegten Zeit abläuft.

Wieso brauchst Du Wordpress? Wenn ich einen Link an bestimmte User verteile, dann nehme ich eine EMail und schreibe den Link dort rein.

Ich sehe hier überhaupt nicht den Zusammenhang mit Wordpress, denn wenn Du eine temporäre URL generieren willst, dann leg die Daten außerhalb des Dokumentroot ab, schreib ein serverseitiges Script, das eben anhand eines Parameters gegen eine Datenbank prüfen kann ob die Datei runter geladen werden darf oder nicht, wenn ja sendet das Script die Datei via Stream und vermerkt in der Datenbank, dass der Download statt gefunden hat.

Das hat rein gar nichts mit Wordpress zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...