Veröffentlicht 7. Oktober 201212 j Hallo, ich besitze eine MIDI-Tastatur, die per USB mit einem Rechner verbunden wird. Das Keyboard würde ich aber lieber kabellos benutzen. Daher die Frage, ob es technische Lösungen gibt, die das Signal eines USB-Kabels per Funk übertragen können, ohne dass der Rechner oder das Peripherie-Gerät selbst mit WLAN oder Bluetooth ausgerüstet sein müssen. Auf einen hohen Datendurchsatz kommt es nicht an. Aus dem Anwendungszweck lässt sich erkennen, dass netto nicht einmal ein Kilobit/s erforderlich ist.
7. Oktober 201212 j Hi GoaSkin! Meinst du sowas? http://www.amazon.de/Hama-53140-Wireless-USB-Starter-Set-Basic/dp/B001QU2WI6/ref=tag_stp_s2_edpp_url Und was meinst du mit passiv? Ohne Netzteil? Nun das Ende mir Tastatur wird ja sicher ein Netzteil benötigen (bzw. Akku)
8. Oktober 201212 j wenn ich das richtig verstehe will er ein usbsignal funken ohne wlan oder bluetooth zu verwenden...nur wenn er kein Funk will, wie will er es dann übertragen? *verwirrt* ninjaedit: ah...missverständnis...websocke war schneller und hat es verstanden...
8. Oktober 201212 j Autor Die Übertragung des USB-Signals selbst darf schon über WLAN oder Bluetooth stattfinden. Jedoch sollten das die beiden Funkteile völlig autonom tun, ohne dass das eines der beiden aktiven Geräte (USB-Device und Rechner) davon etwas merken.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.