Zum Inhalt springen

Mainboard Onboard Grafik


DipexX

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe hier 2 Mainboards.

matx

ASRock H61M-DGS Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

atx

ASRock H61DEL Intel P61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

Bei dem Mainboard mit matx steht bei Onboard grafik (nicht vorhanden) bei dem atx aber intel graphics.

Ich will in das Board einen i3 2100 einbauen. Jetzt ist mir nichts ganz klar ob die "onboard grafik" nicht vorhanden sich nur darauf bezieht das es diese auf dem board nicht gibt oder das es eine solche nicht unterstützt.

D.h meine Frage: Kann ich den i3 mit integrierter Grafik auf dem matx Board betreiben oder brauche ich dafür das ATX Board?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Mainboards haben den H61-Chipsatz, wo keine Grafikeinheit eingebaut ist. Die Grafikeinheit ist in der CPU integriert und wird bei beiden Boards auf die Anschlüsse am ATX-Panel herausgeführt.

Ob Du nun das eine oder das andere Board nimmst, ist ziemlich wurscht, außer Du willst mehr als eine PCIe x1-Karte einsetzen, dann brauchst Du das ATX-Board, ansonsten sind die so gut wie gleich ausgestattet, zumindest für einen Office-PC sind die Unterschiede (anderer Sound- und LAN-Chipsatz) egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...