Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Laptop bis 500€


HuoFenG

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand, möchte aber gerne ein Laptop für die Uni haben.

Was ich damit machen möchte:

Programmierung (Hauptsächlich "kleine" Java Programme und bissl HTML...)

Datenbanken erstellen (MySQL)

Virtualisierungen (eigene kleine Lernumgebung schaffen)

Office Anwendungen

Auch mal 'nen Film im Zug schauen

Draußen arbeiten/lernen

Optional kleinere/ältere LAN-Klassiker während langweiligen Vorlesungen ;)

Könnt ihr mir da momentan irgendwas für maximal 500€ empfehlen?

Oder sollte ich noch ein bisschen mehr sparen?

Danke schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte nicht zu klein sein. Ich saß mal vor einem Eee PC und das war katastrophal!

Da es mir auch auf die Akkulaufzeit ankommt (ich denke da sind 5 std anzupeilen) sollte das Ding auch nicht zu groß sein.

Aus dem Bauch heraus sollte es zwischen 14 und 15 Zoll haben ;)

Ich möchte nicht all zu viel Virtualisieren, nur ein bischen an den Basics rumbasteln. Größere Lernumgebungen kann ich Zuhause auf einem Desktop-PC erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich mich jetzt erst melde.

Der Tipp mit den "gebrauchten" Business Laptops ist ne feine Sache!

Wenn man ein paar Auktionen im Internet beobachtet kann man ein paar Schnapper machen.

...Den Latidude e6420 habe ich schon einige male beobachtet. Mit etwas glück passt der zu meinen Budget.

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...