Zum Inhalt springen

Server Probleme RAID10


jazzset

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da ich in einer ziemlich heiklen Situation stecke, danke ich schonmal im voraus für Eure Hilfe.

Ich habe hier einen SBS2008 mit einem RAID10. Durch ein Problem mit der USV wurde anscheinend

das RAID "zerschossen". Das RAID wurde auf "DEGRADED" gesetzt. Nun habe ich versucht, um die

original Platten nicht noch mehr zu beschädigen, alle Platten einzeln zu klonen um auf diesen dann

zu versuchen das RAID wieder zum laufen zu bringen.

Nun habe ich die neuen geklonten Platten eingebaut, jedoch erkennt der RAID-Controller es nun als JBOD

und die Platten sind, wie auch schon die original Platten, laut anzeige nicht initialisiert.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in den Griff bekommen kann ? :(

Nachtrag: Es handelt sich bei dem RAID Controller um ein Adaptec 1430SA

Viele Liebe Grüße

Jazz

Bearbeitet von jazzset
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Backup da? Wenn ja, neues RAID (identisch zum alten) bauen und Backup zurück spielen.

Kein Backup? Hau dich selbst 10 mal. Dann schau, ob ihr eventuell eine baugleiche Maschine bei einem anderen Kunden habt, dort die Platte rein stecken und testen.

Der RAID Controller, ist der ne Karte? Oder in board?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...