Zum Inhalt springen

mylargo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mylargo

  1. Natürlich, betreue auch in den Bereichen. Aber wo ist da nun der Gehalt in deiner Aussage. Ich denke aufgrund dessen beenden wir das Offtopic. Der Ersteller hat nun ein paar Informationen mehr und kann abwägen. Mfg www.it-gotsch.de | IT und Technik-Blog
  2. Security war leider nicht das Thema, ich habe lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt, um das Problem den Erstellers zu lösen. Ob sensible Daten verwendet werden, wurde übrigens nie erwähnt. Defacto ist deine Aussage unter gewissen Faktoren komplett richtig, ansonsten eher paranoid. www.it-gotsch.de | IT und Technik-Blog
  3. Mach dir einen Fake Live Acc, registriere deinen Key dort, wähle lokales Downloadfile (es ist eine iso) installiere mit dem Fakekonto. Dann beim Start von z.b. Word einfach auf abmelden klicken. Schon ist alles lokal. Dauer: keine 10 min www.it-gotsch.de | IT und Technik-Blog
  4. Gentleman, discover MS Cloud. Über einen Live-Account hat man OneNote zentral und automatisch gesynct. Es ist ebenfalls alles offline verfügbar. Verfahre so mit meinem Windows Phone 8, meinem Win 8.1 privat und Win 8.1 der Firma. It's easy! www.it-gotsch.de | IT und Technik-Blog
  5. mylargo

    Hyper-V P2V

    Vmm kann ich nur empfehlen. Habe das erst vor 2 Wochen bei einem Kunden gemacht. P2V von 5 Servern in ein HyperV Cluster hinein. Anleitungen zur Installation gibts im Netz zu hauf. Auch YouTube hat einige Videos auf Lager. Es reicht die 180 Tage Testversion. Mfg Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
  6. "nackte" geht nicht. Ausdruck. Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express
  7. Hallo Marco :-) Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express
  8. ServerA: LUNs initialisieren, online schalten, formatieren, kein Laufwerksbuchstabe vergeben, dann LUNs/Volumes wieder offline schalten. ServerB: LUNs online schalten, offline schalten. Clustermanager: LUNs einbinden und bereitstellen. Fertig, funktioniert wunderbar in meinem HyperV Cluster Anmerkung: Ist MPIO (Multipathing) Umgebung vorhanden, dann MPIO Feature je Server installieren, reboot, Gerät im MPIO Manager suchen, hinzufügen, reboot (das auf beiden Servern.) Anmerkungen2: Das offline schalten oben ist eichtig vorm hinzufügen im Cluster, da sonst diese"in use" Meldungen kommen. Siehe dazu CSV per Google Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express
  9. Die AD migration sollte nicht das Problem sein. Der Exchange dann schon eher. Hab letztens erst von SBS2003 auf 2012 migriert. AD war schnell und sauber erledigt. Jedoch haben wir dann auf Hosted Exchange umgebaut und den alten Exchange sauber entfernt. Bei 50 usern brauchst du da aber ne dicke Leitung. Insofern lege das Hauptaugenmerk auf den Exchange. Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express
  10. Ein DHCP pro Netz. Würde mich nicht wundern, wenn die WAPs den DHCP Broadcast erkennen und dadurch selbst nichts tun. Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express
  11. Gateway ist dein RAS Server mit interner IP. Hab das letztens erst mit nen SBS2011 gemacht in nem eigenen Netz, da der ja immer DHCP sein möchte. Funktioniert eigentlich quasi out-of-the-box innerhalb von 2-3 Min. Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express
  12. Überprüfe bitte, inwiefern deine Konstellation vom ESX treiberseitig unterstützt wird. Glaube kaum, dass dein Consumeransatz im Serverbereich große Unterstützung erhält. Alternativ Treiber per CLI einspielen. Nutze für VM zwecke lieber Oracle, VMware Player oder Windows 8 HyperV. Alternativ Server 2012 Standard (400-500 € Lizenz) Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express
  13. True.... Willst du den Server samt ServerView (siehe oben) monitoren oder die IRMC (nur Traps)? Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express
  14. Ich mach hauptsächlich 2nd Level Support. Themenorientiert auch 3rd Level. Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
  15. So, Prüfung wurde heute mit mündlich 1 und insgesamt 2 bestanden. Ich stelle mir jährlich ein Brutto von 33.600 €, werde ich im jetzigen Betrieb wohl nie bekommen... eure Meinung? Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
  16. So, heute mündliche mit 92 bestanden, gesamt 85. Minimalziel erreicht. IHK Gera, FISI Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
  17. Hallo, bezugnehmend zum OP ging es mir ähnlich. 1. Schuljahr/Lehrjahr übersprungen, im 2. ein Schnitt von 1,2. Ich habe die Abschluss Prüfung deswegen vorgezogen und mich für das 3. Schuljahr von der Schule freistellen lassen. Somit habe ich Gott sei Dank nicht ganz soviel unnütze Zeit in der BS verbracht. Ich war anfangs hochmotiviert, letztlich habe ich mich aber dafür entschieden: "Don't fight the system!" und habe die Zeit in der Schule meist für mich verwendet um sinnvolles zu tun.
  18. Hallo, ich bitte euch um eine Einschätzung zum eventl. zukünftigen Gehalt. Alter: 27 Wohnort: Gera/Thüringen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Offz. Bundeswehr, FISI in 2 Tagen fertig. Berufserfahrung: IT keine, Führungsverwendung BW 7 Jahre, 2 Jahre VWL Studium (ohne Abschluss) Vorbildung: Microsoft Certified System Administrator 2003, Microsoft Exch. 2007 und MCP zertifiziert, Cisco SMB Sales, Arbeitsort: Momentan noch in Thüringen. Grösse der Firma: z.Zt. 12 Tarif: kein Branche der Firma: IT-Systemhaus. Arbeitsstunden pro Woche: 43,5 Gesamtjahresbrutto: 12.000 (Azubi) Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 20 Sonder- / Sozialleistungen: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) - Netzwerk-, Server-, Desktopwartung - Installation, Konfiguration, Wartung HyperV- und VMware Umgebungen, auch Cluster - Entwickeln von Lösungen (Migration VMware + Oracle VDI auf Thinclient + Terminalserver mit Smartcards) - Installation, Konfiguration und Wartung Netzwerkgeräte (vornehmlich CISCO) - Level 1 und 2 Support - Netzwerk Technik (Kabel, Dosen...) - Konfiguration und Wartung Backups (Symantec, VDR) - Installation, Konfiguration und Wartung Netzwerkmonitoringtools (Netcrunch) Habe mit einem Mitarbeiter gesprochen, welcher sagte ich soll mit einem Einstieg bei meiner jetzigen Firma zwischen 20000 und 22000 rechnen. Muss dazu sagen, dass ich verheiratet bin und 1 Kind habe. Ich möchtemittelfristig nach Dresden ziehen, vielleicht ist das Gehaltsniveau dort besser.
  19. War mein Gedanke. Der TE ist da noch ein paar Details schuldig. Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
  20. Ich bilde mich zu 90% selbst aus, wobei ich sagen muss, erstes Jahr übersprungen, Prüfung vorgezogen, also nur 19 Monate Ausbildung. Vorher war ich offz bei der Bundeswehr, habe also kein Problem, selbstständig zu organisieren und zu handeln. Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
  21. Bei den Preisvorstellungen bekommst du von CISCO kein iOS Router, da muss schon mehr kommen. Alles drunter sind abgespeckte Versionen, teilweise ehemals Linksys. Und das ist m.M.n. nicht wirklich SMB... MAC Adress Zuordnung weil DHCP und sich ändernde IP Adressen? Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
  22. Backup da? Wenn ja, neues RAID (identisch zum alten) bauen und Backup zurück spielen. Kein Backup? Hau dich selbst 10 mal. Dann schau, ob ihr eventuell eine baugleiche Maschine bei einem anderen Kunden habt, dort die Platte rein stecken und testen. Der RAID Controller, ist der ne Karte? Oder in board? Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
  23. Nachtrag: Bin auch FiSi und hatte etwas ahnliches im Sinne: 2x ESXi im Cluster + Storage (FC Anbindung, SAS und SSD) und habe schnell gemerkt, 35 Std. wird bei dem ganzen Zeug drum herum, wie Doku etc. echt knapp und habe mir dann etwas anderes gesucht, was realistischer in diesen Zeitplan passt. Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
  24. Inhaltlich: Ich finde bei 2. Durchführung: 1 h Einbau knapp bemessen, wenn 2 Hosts + Storage + Kabelage (ETH, FC, Strom) und eventl. FC Switche verbaut werden sollen. Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
  25. FiSi, IHK Gera 76, 76, 88 Zu viele Schusseligkeitsfehler haben die 2 gekostet, die Projektarbeit + Fachgespräch werden es wieder gerade rücken. Termin 17. Januar. Habe übrigens nur 19 Monate Ausbildung gemacht. Erste Jahr übersprungen und Prüfung vorgezogen. Ist schon manchmal eine feine Sache in Dtl. Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...