Zum Inhalt springen

Exchange 2003 - Storage Groups - Outlook Archive

Empfohlene Beiträge

Guten tag zusammen,

ich stehe momentan vor einem Rätsel.

Folgende Geschichte:

Ich habe einen Exchange 2003 mit ca. 150 Mailboxen, nun gab es die ein oder andere die dort schon ziemlich angewachsen ist, weil sie nicht regelmäßig archiviert wurde.

Jetzt habe ich die Archivierung manuell gestartet und wirklich alle Emails aus dem Postfach archiviert und das Archiv auf einem Netzlaufwerk gespeichert (*.pst). In der Übersicht meines Exchange d.h. wenn ich mir die betreffende Mailbox dort ansehe, ist sie immer noch genauso groß und hat auch genauso viele Items im Postfach wie vor der Archivierung.

Kann es sein das der 2003 Exchange da ein bisschen braucht um das zu schnallen? Wenn ja wie lange? Und wenn nein wo ist der Fehler? Ziel war es ja eigentlich die Exchange Datenbanken schlanker zu bekommen. Was ja so anscheinend nicht funktioniert?!

Gruß fo0obar :beagolisc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung