Veröffentlicht 17. Dezember 201212 j Guten Morgen, hatten kürzlich in einer ReWe-Stunde die Frage, ob die Form der Buchungssätze in der Prüfung zwingend vorgeschrieben ist oder ob Alternativen genauso gelten. Form heisst in dem Fall speziell die tabellarische Form des Buchungssatzes [table=width: 300, class: grid, align: left] [tr] [td][/td] [td]Soll[/td] [td]Haben[/td] [/tr] [tr] [td]Soll[/td] [td]2.000[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]an Haben[/td] [td][/td] [td]2.000[/td] [/tr] [/table] Alternative, z. B.: Soll an Haben 2.000 € Kann mir da eventuell jemand weiter helfen? Schon mal danke
18. Dezember 201212 j Naja, die betroffenen Konten sollten schon erwähnt sein. Ansonsten hieß es bei uns: Wenn es lesbar ist und ersichtlich was der Prüfling meint, dann ist das schon i.O. Kann aber u.U. auch von Prüfungskommision zu Prüfungskommision unterschiedlich sein. Denk ich mal. Wobei: Wo ist das Problem auf einem Blatt (ohne aufgemalte Tabelle) links eine (imaginäre) Spalte für SOLL und auf der rechten Seite eine Spalte für die HABEN-Buchung zu berücksichtigen?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.