Zum Inhalt springen

Mündliche Ergänzungsprüfung


Artcore

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

nächste Woche steht die mündliche Prüfung an. Desweiteren muss ich zur einer mündlichen Ergänzungsprüfung.

Ist mein 2.ter Versuch diesmal, deshalb auch die doppelte Aufregung.

Hab mich dazu entschlossen mich im Teil GA 2 prüfen zu lassen. Punktzahl: 46 Punkte.

Hab meine Prüferin die auch im Prüfungsauschuss sitzen wird gefragt was auf mich zukommen kann.

Zur mündlichen Ergänzungsprüfung. Diese wird, wie von Ihnen gewählt, im Teil GA2 stattfinden. Dieser Teil umfasst gem. offizieller Darstellung:

Für die „Ganzheitliche Aufgabe II“ kommt insbesondere für beide Berufe eine der nachfolgenden Aufgaben in Betracht:

1. Bewerten eines Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik.

Dabei soll der Prüfling zeigen, dass er die Leistungsmerkmale, Benutzerfreundlichkeit, Wirtschaftlichkeit und Erweiterbarkeit des Systems hinsichtlich definierter Anforderungen beurteilen kann;

2. Entwerfen eines Datenmodells für ein Anwendungsbeispiel.

Dabei soll der Prüfling zeigen, dass er Kundenanforderungen in ein Datenmodell umsetzen kann;

3. benutzergerechtes Aufbereiten technischer Unterlagen.

Dabei soll der Prüfling zeigen, dass er die zur Anwendung informations-und telekommunikationstechnischer Systeme notwendigen Inhalte fachsprachlicher, einschließlich englischsprachlicher Bedienungsanleitungen, Dokumentationen und Handbücher benutzergerecht aufbereiten kann;

4. Vorbereiten einer Benutzerberatung unter Berücksichtigung auftragsspezifischer Wünsche anhand eines praktischen Falles.

Dabei soll der Prüfling zeigen, dass er ein Beratungskonzept entwickeln und kundenorientiert handeln kann.

Was kann ich mir daraus auschließen?

Hat jemand ne Idee welche Fragen auch mich zukommen könnten?

Wäre für jede jegliche Hilfe dankbar!

Gruß

Artcore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Noten

Punktezahl:

GA 1 = 44 Punkte

GA 2 = 46 Punkte

WiSo = 61 Punkte

Wie viel Prozent brauche ich genau um in der MEP um die Prüfung zu bestehen?

Ich hab Online ausgerechnet, das ich für den Teil GA 2 56 Punkte brauche um zu bestehen.

Aber laut meiner Prüferin:

Ein Hinweis noch zum Bestehen der Prüfung: Es ist nicht so, dass nur dieser Teil ausgeglichen werden muss, sondern insgesamt unter Berücksichtigung der Gewichtungen der Prüfungsteile das Ergebnis 50% mindestens sein muss. Dies bedeutet – unter Vorbehalt – dass Sie in der mündlichen Prüfung ein Ergebnis von ca. 65% erzielen müssen. Dies aber nur zur Information, da es an Ihrem Vorbereitungsaufwand sicher nichts ändert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...