Veröffentlicht 21. Januar 201312 j Guten Tag allerseits, ich muss bis zum 31.01.13 meinen Projektantrag abgeben und wollt mal fragen was Ihr von dem Thema haltet: Einrichtung einer VoIP Anlage - Umstellung der Telefonie auf VoIP Mein Betrieb ist Telekom. Nun meine bedenken ob das Thema nicht viel zu kleingehalten ist ? Sprich ich muss eine VoIP anlage einrichten z.B. Cisco Communication Manager. Die analogen Telefone durch IP Telefone austauschen und entsprechend in das Netzwerk einpflegen. Mit freundlichen Grüßen GoTo2
21. Januar 201312 j Nun meine bedenken ob das Thema nicht viel zu kleingehalten ist ?Nö, nicht wenn man das richtig auzieht... Es geht also hier um die Frage: Anlagentelefonie vs. Voip. Und wenn Voip: Cisco, Lync oder Asterisk? Sauber evaluieren, Kosten betrachten und qualifiziert entscheiden. Nicht nur 35 Stunden lang Ip-Phones an die Arbeitsplätze tragen.
21. Januar 201312 j Soll Fax gleich mit gemacht werden? Ich denke das Thema ist ausreichend, so wie Chief Wiggum gesagt hat. Solange es keine stumpfe Installation ist
22. Januar 201312 j Autor Danke für die hilfreiche Antwort. Hab noch eine VoIP Monitoring Software und Sprachaufzeichnung mit eingebaut. Für die Sprachaufzeichnung will ich Andtek verwenden, haben die noch irgendwelche Konkurrenten in dieser Richtung ? Hab bereits gegoogelt aber nichts greifbares gefunden. Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.