Veröffentlicht 24. Januar 201312 j Hallo meine geehrten Kollegen der IT Ich finde einfach nicht die möglichkeit wie ich bei Benutzern in ZENWorks 11 eine E-Mail Adresse mit hinterlegen kann... Ich hab die Funktion "E-Mail Adressen verwalten" gefunden, aber dafür bräuchte ich ne csv-Datei oder bereits Daten in dem Inventar...aber genau da möchte ich die ja rein kriegen! Hat das jemand schon mal gemacht oder kann jemand da helfen? Finde leider auch in den Dokumentationen nichts hilfreiches. Danke für eure Bemühungen!
29. Januar 201312 j die Frage ist warum du dort Emailadressen hinterlegen willst. Oder geht es hier ums Inventory? Grüße
31. Januar 201312 j du kannst eine LDAP Importaufgabe anlegen um so die Daten aus einem Verzeichnisdienst einzulesen (z.B AD / eDirectory). Irgendeinen Wert musst aber eingeben, als Schlüsselwert eben. Wie es mit einem direkt Import in die Datenbank aussieht das weiß ich jedoch nicht. Falls Eingabe von Hand: Gerät aufrufen -> Detailliertes Inventar -> unten Bearbeiten
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