Zum Inhalt springen

Boardmittel-Backup Speicherplatz begrenzen


User-Root

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wir haben das Problem das unsere Benutzer das Windows 7 Backup für sich entdeckt haben und nun unsere Filer voll laufen mit Backups die veraltet sind (60 Tage und auch mehr). Gibt es eine Möglichkeit diese Backup-Jobs zeitlich- oder noch besser Speicherplatz- Bezogen zu reglementieren das dieses Automatisch eingehalten wird? Ich möchte nur ungern den Systemdienst komplett abdrehen. Bei der suche bei Google und im Sicher-Weiderherstellen-Dialog habe ich nichts dergleichen entdeckt.

Zur Not können wir auch was Scripten, aber da gibt es doch bestimmt auch was mit Boardmitteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Unsere Developer brauchen die Admin-Rechte und damit können Sie auch diese Jobs anlegen... Die Idee mit der Quota greift bei uns leider nicht... Hmm das es da keine Regel-Systeme gibt zu der Anzahl der Backups überascht mich. So 5 bis 10 Versionen sollten doch für Endanwender-zwecke genügen... Gibt es vielleicht bei den Policys irgendwas in der Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...