Gast Blub666 Geschrieben 1. Februar 2013 Geschrieben 1. Februar 2013 Hallo. Kennt sich einer mit SNMP Abfragen beim VM ESXi 5.1 aus? Ich habe dort SNMP aktiviert und mein Community Key gesetzt. Sobald ich was abfragen will, klappt dies nicht. Die VM läuft auf einem HP DL380 G7. Hat jemand passende MIBs (und OIDs) für z. B. Lüfter, Netzteil und Raid-Controller? Außerdem habe ich gerade folgendes gelesen: "ESXi doesn't support SNMP (get/set) methods of collecting information." Quelle... Stimmt dies??? Gruß
Wuwu Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Firewall offen? (Ja sollte automatisch passieren, trotzdem prüfen) Mal den Testschalter probiert? VMware KB: Configuring SNMPv3 inform remote users in the ESXi SNMP agent Läuft der Service überhaupt? /var/log/syslog.log ps | grep snmpd Ansonsten: VMware KB: ESXi 5.1 host becomes unresponsive when attempting a vMotion or a configuration change abonnieren und regelmaessig pruefen, wenn Du snmp einsetzen willst. "ESXi doesn't support SNMP (get/set) methods of collecting information." Gibt die Dokumentation denn etwas darüber her, wie man dieses einrichtet oder gibt die Dokumentation Informationen, wie man Traps konfiguriert.
Gast Blub666 Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Service läuft und funktioniert soweit, dass ich einige Infos bekomme. (per Walk) GET Abfragen mithilfe von MIB-Files, gehen jedoch nicht durch.
Empfohlene Beiträge