Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

UEFI - Windows 7 - Novell und das Betriebssystem startet nicht mehr...[Hier richtig?]

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Liebe Community!

Es ist zum Haareraufen! Verträgt sich Win 7 mit UEFI nicht? oO

Habe hier einen HP Compaq 6200 Pro MT mit einer Quad Core CPU, 16GB RAM und einem UEFI - Bios.

Möchte auf dem Gerät nun ein Win 7 Prof. mit 64-Bit installieren.

Nun das klappt, Installiere Windows über den UEFI - DVD Menüpunkt beim Boot ->

auf einer unpartionierten "jungfräulichen" Festplatte + eine Zusätzliche ist eingebaut.

Auf den Festplatten legt dann Win 7 eine GPT - Partitionstabelle an...

Nun wird das Gerät in die Domäne gehoben und N.-Start.

Jetzt wird der Novell ZenWorks Client installiert.

Funktioniert. - Meldet sich an Zone an.

Neustart.

Gerät fährt wieder hoch.

Treiber installiert.

Neustart.

Dran Arbeiten...

Bäääääm!

Fährt nicht mehr hoch!

Bootloader ist weg und lässt sich auch nicht mehr wiederherstellen.

Auf anderen Win 7 Rechner hat es auch geklappt...ohne Probs...nur auf diesem mit UEFI nicht -_-

Haben aber den baugleichen schon im Einsatz...mit Win7...

Und das teil hat aber einen MBR...

Hat das mit UEFI zu tun? Weiß da jmd. was?

Danke für die Bemühungen!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.