Zum Inhalt springen

[Batch] Bei WLan Connection Script ausführen


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich habe folgenden Gedankengang:

- Bei Verbindung mit einem bestimmten Wlan, soll ein Script ausgeführt werden.

- Das Script wollte ich in den Autostart legen.

Wie kann ich den Namen des WLans per .bat auslesen und vergleichen?

Gruß und Danke

Rien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden habe, überspringt er bei "skip=8" die ersten 8 Zeilenausgaben, wo normal die SSID steht, richtig?

Jedenfalls habe ich es geschafft die GUID (in meinem Fall) in eine Variable zu schreiben und eine Abfrage zu machen.

Ich danke dir

Gruß

Rien

Bearbeitet von Rien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mir noch was aufgefallen. Die Parameter "tokens=1,3" und "delims= " sagen mir nicht viel.

Heißt das bei tokens:

- Spalte 1 und 3 interessieren uns, alle anderen werden ignoriert?

Aber die Ausgabe von netsh wlan show interfaces, hat doch nur 2 Spalten...oder zählt das ":" auch als Spalte?

Wenn ja, wieso kann ich dann nicht einfach sagen, "tokens=3"?

Delims sind Trennzeichen im String?

Gruß

Rien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delims ist das Trennzeichen. In diesem Fall also das Leerzeichen. Das Ergebnis des Splittens an den Delimiter sind dann mehrer Spalten. Mit welchen Spalten du dann weiterarbeiten kannst, hängt davon ab, welche bei tokens angegeben wurden.

Das steht auch alles in der Anleitung: "FOR /?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...