sandman Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Hi ihr Quellcodegurus! Ich habe zur Zeit im Betrieb ein bisschen Leerlauf, sodass ich mir gedacht habe: "Mensch, jetzt könnste doch eingtlich mal was mit dem Winsock-Zeuch machen". Ja das habe ich jetzt auch versucht. Allerdings bleibe ich schon dirket am Start hängen. Ich habe nämlich folgendes Problem: Immer wenn ich kompiliere, kommen lauter Fehler aus der includeten winsock2.h. Der bringt Fehler wie Neudeklaration und Doppeldefinition, ihr wisst schon... MEIN KLEINER QUELLCODE: #include <windows.h> #include <winsock2.h> #include <stdio.h> int start_winsock(); int main () { long rc; rc = start_winsock(); if (rc != 0) { printf("Fehler in start_winsock! Fehlercode: %d\n", rc); return 1; } else { printf("Winsock wurde gestartet!\n"); } return 0; } int start_winsock() { WSADATA wsa; return 0; return(WSAStartup(MAKEWORD(2,0), &wsa)); } Ich hoffe jemand weiss was darüber... thx <edit> ACHSO: ICH BENUTZE WIN2000 UND MS VISUAL C++ 6.0 </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Januar 2002 Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Wenn Du windows.h includest, brauchst Du die winsock2.h nicht mehr, denn die wird schon in der windows.h mit eingebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandman Geschrieben 9. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 Jo danke jetzt gehts. Mal schauen an welcher Stelle ich als nächstes häng... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.