oppi Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Hallo, ich habe hier folgende Prüfungsaufgabe die ich gerne mit euch diskutieren möchte, da ich keine Lösungen besitze Ein Kunde kann für eine oder mehrere Personen(Kreditkarteninhaber) Kreditkarten beantragen Zu jeder Kreditkarte gehört ein Kreditkartenkonto. Über ein Kreditkartenkonto können mehrere Kreditkarten abgerechnet werden Jede Zahlung mit einer Kreditkarte wird einzeln erfasst Erstellen Sie ein ER-Modell der oben dargestellten Situation Meine Lösung (ich glaube falsch): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeuWElt Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hi, ne das stimmt so nicht ganz. Die Verbindung von Kunde zu Kreditkarte besteht über den Kreditkarteninhaber. so: Kunde 1 zu n Inhaber 1 zu n Kreditkarte dann noch 2 verbindungen von Kreditkarte aus: Kreditkarte n zu 1 Konto Kreditkarte 1 zu n Zahlung so jedenfalls die Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.