Zum Inhalt springen

Bewertung von Anschreiben und Lebenslauf (1. Bewerbung nach Ausbildungsende)


cry88

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte euch einmal darum bitten mein erstes Bewerbungsschreiben zu beurteilen. Geht um ein Stellenangebot für einen Systemadministrator der Inhouse IT eines 90 Mitarbeiter starken Unternehmens.


Bewerbung als Systemadministrator

Sehr geehrter Herr Muster,

derzeit absolviere ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Da eine Übernahme von Anfang an ausgeschlossen war, suche ich nun eine Arbeitsstelle für Anfang August in ihrer Region.

Insbesondere die Punkte XenApp und XenDesktop aus ihrem Jobangebot haben mein Interesse geweckt. Denn mit beiden Technologien hatte ich bisher nur am Rande zu tun und möchte das gerne ändern.

Da wir mit unserem kleinen Team eine hohe Nutzeranzahl verwalten müssen spielt Selbstständigkeit, Kommunikation und die Dokumentation meiner Arbeiten eine große Rolle für mich. Aus demselben Grund hatte ich auch die Möglichkeit mich in verschiedene Technologien wie Exchange 2003/07, AD, ISA, DFS, Server 2003/08, unsere Alcatel Telefonanlage, Backuplösungen von Acronis/Symantec, Cisco ASA/VPN einzuarbeiten. Alle virtualisiert auf verschiedenen ESXi Servern, deren Management ebenfalls zu meinen Aufgaben zählt.

Neben diesen administrativen Aufgaben habe ich mich auch um den Usersupport gekümmert und verwalte selbstständig unseren SharePoint-Server, der gerade zur Informationszentrale ausgebaut wird. Weiter kümmere ich mich um die Integration mobiler Endgeräte in unser Netzwerk, dafür plane ich derzeit als Abschlussprojekt ein MDM-Konzept für unser Unternehmen.

Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen sowie zum Gehalt erläutere ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Lebenslauf

Persönliche Daten, Schulische Ausbildung (inklusive Studium), Berufliche Ausbildung, Seitenumbruch, Praktika und Minijob, Fachkenntnisse, Interessen.

Bei den Fachkenntnissen hab ich geschrieben:

• Aufbau von technischen Infrastrukturen (Kabelkanäle, Einbau von Patchschränken/-feldern, Racks und Dosen) • Erfahrungen mit Programmier-,Darstellungs- und Script-Sprachen (insbesondere C#, CSS und Batch)

• Installation, Wartung und Administration von Windows Workstations (XP – 8)

• Installation, Wartung und Administration von Windows Servern (2003 und 2008)

• Umgang mit Sicherheits-, Backup- und Recovery-Lösungen (Antivir, Acronis)

• Konfiguration und Administration von Firewalls (ISA, IPCOP, IPFire)

• Telefonanlagen ( insbesondere Alcatel OmniVista)

• Basiskonfiguration von Cisco/HP Routern und Switchen (Filter, VPN u.a.)

• Unterweisung und Support für Nutzer

• Virtualisierung (VMware Server/ESXi)

• SharePoint Administration und Workflow-Management

• Android-Devices und MDM-Software (insbesondere Zenprise)


Und was meint ihr? An welchen Punkten muss ich noch feilen? In der Stellenanzeige steht dass sie gerne einen Gehaltswunsch hätten, aber das is ziemlich schwer einzuschätzen anhand der Stellenanzeige. Soll ich einfach mal ne höhere Zahl reinschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...