20. Februar 201312 j Hallo! Ich habe leider meinen Projektantrag von der IHK zurückbekommen, da ich diesen um den Unterpunkt: Kosten-Nutzen-Analyse erweitern muss. Meine Frage: Was soll ich genau noch dazu schreiben? Die IST-Situation? Den Projektantrag nur um diesen Unterpunkt zu erweitern erscheint mir zu wenig. Danke!
20. Februar 201312 j Hier nur 3 Sätze zu posten erscheint mir zu wenig. Poste mal den (anonymisierten) Antrag samt Wortlaut deiner IHK. Und Nein, eine Kosten-Nutzen-Analyse hat mit einer Analyse des IST-Zustandes (die ohnehin dazu gehört) nichts zu tun. Gruß, Goulasz
20. Februar 201312 j Autor Ich meinte, unter anderem die IST-Analyse aufzuführen. Soo....meine Projektarbeit wird eine Netzwerküberwachung (monitoring) mit Hilfe von Zabbix beinhalten. Wenn ich nun die Kosten-Nutzen-Analyse integriere, was sollte ich noch dazu schreiben? Nur diesen Punkt mit Zeitangabe? Wahrscheinlich reicht das doch nicht. Wortlaut der IHK: Antrag Kosten-Nutzen-Betrachtung ergänzen. Hoffe, das ist nun etwas klarer
20. Februar 201312 j Nein, ist es nicht. Wo ist denn das Problem, den Antrag hier zu posten? Vergleichst du bei der Evaluation der einzuführenden Monitoring-Lösung irgendwo Alternativen? Wenn ja, nach welchen Kriterien? Wieso überhaupt eine Monitoring-Software? Können wir nicht nen Jahrespraktikanten abstellen, der sich im Serverraum 24/7 die Racks anguckt? Oder lohnt das nicht? Was kostet denn so ein Nagios dazu im Vergleich in Mann- bzw. Wartungsstunden umgerechnet im Gegensatz zu anderen Produkten, die evtl aufgrund vorhandenen Know-Hows weniger Einarbeitungszeit benötigen könnten? Hoffe, das ist nun etwas klarer Gruß, Goulasz
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.