9. Januar 200223 j Also ich hatte gerade mal wieder ne Serverüberlastung und man riet mir es später noml zu versuchen Wieviel Request verträgt unser Serverlein ? Sind ihm 120 User too much ?
9. Januar 200223 j 120 gehen locker, es kann allerdings sein, dass gerade Wartungsarbeiten am Server oder an der SQL-DB durchgeführt werden. Dann treten vereinzelnd schon mal solche Hinweise, wie du sie oben beschrieben hast, auf. bei 120 haben wir einen Load-Average von ~1.0, was ein sehr guter Wert ist. Erst bei einem Load-Average von 6.0 gibt der Server den Hinweis, dass zurzeit keine neuen Connections angenommen werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ab einem Load-Average von 8.0 das Surfen auf dem Board spürbar langsamer wird. So wird garantiert, dass die Seiten für alle Besucher immer schnell genug geladen werden.
9. Januar 200223 j Richtig, ich habe gerade eine Backup gemacht und da ging er auf 7.0 hoch. Die Meldung die du bekommen hast, erscheint bei einem Wert von 6.0
10. Januar 200223 j Ich hatte gerade auch wieder diese Meldung... ...machst du wieder ein Backup? - Bevor sich nachher wieder jemand beklagt, dass das Backup 3 Tage alt ist
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.