Zum Inhalt springen

Erfahrungen bei Carl Zeiss_Oberkochen


Melana

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

wollte mal nachfragen ob der ein oder die andere Erfahrung hat mit der Firma Zeiss.

Ich lerne Fi/Ae und wuerde dort gerne mein Betriebspraktikum machen.

Hat jemand Erfahrung, oder ist gar selbst dort oder dort gewesen?

Oder hat wer evtl tipps auf was die dort genau wert legen ( ich mein bei den Auswahlkriterien bezueglich Bewerbung)

Freue mich ueber eure Meinungen

gruss

Melana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir sagen was ein betriebspraktikum ist oder wozu man es braucht ??

Ich werde an einer Privatschule ausgebildet und dazu brauch ich im 2ten Jahr eben eine Firma in der ich die Theorie aus der Schule praktisch umsetzen kann

verstanden??

[ich kenn ein paar leutz die bei zeiss als FI/SI arbeiten und auch dort ausgebildet wurden

und, was meinen sie dazu? finden sie es gut - mittelmaessig oder sogar schlecht?

wuerde mich brennend interessieren

danke :)

Melana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du auch aus der gegen ? au a schwob ? *freu*

also die die ich kenn, finden es mittelmässig, aber du ein praktikum machst weiss ich net, ob die bei denen mitarbeiten wirst, oder anderswo eingesetzt wirst

übrigens ist es mir bis jetzt noch nicht zu ohren gekommen, dass die zeissianer auch FI/AE's ausbilden...aber es kann inzwischen anders sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du auch aus der gegen ? au a schwob ? *freu*

ne bin zugezogen.. vor knapp 6 Monaten

genauergesagt Remshalden ( kannsch hier ja sagen weil Remshalden is gross *hehe*)

Aus welchem "gebiet" bist du denn?

jaja ich weis Oberkochen is noch ne Ecke weg von mir, aber ich werde in diese Richtung ziehen udn dann passt das schon

also die die ich kenn, finden es mittelmässig, aber du ein praktikum machst weiss ich net, ob die bei denen mitarbeiten wirst, oder anderswo eingesetzt wirst

Sagen wir mal so, solange es nicht schlecht ist isses akzeptabel :)

und wenn ich mich bewerbe heisst das ja noch lange nicht das es auch klappt und ich genommen bin von denen *zwinka*

übrigens ist es mir bis jetzt noch nicht zu ohren gekommen, dass die zeissianer auch FI/AE's ausbilden...aber es kann inzwischen anders sein

Naja ich hab angerufen und ihr das erklaert und die meinte das es geht, ich mich nur bewerben solle und dei dann weitersehn *g*

vieleicht habsch ja glueck und die suchen das fuer diese Jahr zum ersten mal ( oho....... versuchskaninschen *g*)

Melana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Melana

Naja ich hab angerufen und ihr das erklaert und die meinte das es geht, ich mich nur bewerben solle und dei dann weitersehn *g*

vieleicht habsch ja glueck und die suchen das fuer diese Jahr zum ersten mal ( oho....... versuchskaninschen *g*)

Melana

Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg und ne schöne Zeit im Schwobaländle ;)

Übrigens bauen die grad in Oberkchen das europaweite größte Werk für irgendwelche Halbleiter.....wenn Du gut bist und mit deiner Ausbildung fertig, wer weiss vielleicht bieten sie dir ja eine Übernahme an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg und ne schöne Zeit im Schwobaländle ;)

Jo danke....

ma sehn wie sich das hier alles entwickelt *g*

Übrigens bauen die grad in Oberkchen das europaweite größte Werk für irgendwelche Halbleiter.....wenn Du gut bist und mit deiner Ausbildung fertig, wer weiss vielleicht bieten sie dir ja eine Übernahme an.

naja ma gugen.. ich weis nicht ob ich hier bleiben moechte...

aber ich denk das seh ich dann in 2 Jahren wenn ich fertig bin.... und sollte so eine Option stehen, kann ich immer noch entscheiden ob oder ob nicht. wobei direkt bei Zeiss dann arbeiten koennen macht sich sicherlich nicht schlecht

aber wie gesagt, zuerstmal muss die bewerbung klappen, dann die arbeits spass machen und dann evtl nen Angebot kommen...

das dauert ja noch bisserl

*winkerz*

Melana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...