Zum Inhalt springen

all user bzw. default User?


SilentWolf

Empfohlene Beiträge

danke für deine antworten aber die links habe ich schon so gefunden und gelsen. aber ich wollte wissen, wenn ich einen benutzer xy anlege ob der dann ein all user ist oder ein default user!? und ob ich irgednweinen von beiden explizit anlegen kann bzw. wo die liegen. weil unter den normalen benutzer finde ich keinen von den beiden!ß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antworten aber die links habe ich schon so gefunden und gelsen. aber ich wollte wissen, wenn ich einen benutzer xy anlege ob der dann ein all user ist oder ein default user!?

Du hast offensichtlich nicht verstanden, was "All Users" und der "Default User" sind - wenn Du einen neuen Benutzer anlegst, ist der weder ein "All User" noch ein "Default User"...

Wenn ein neuer Benutzer sich das erste Mal am PC anmeldet, wird ein Profil aus dem vorhandenen Default User generiert. Das Profil "All Users" beinhaltet Einstellungen und Verknüpfungen, die für alle Benutzer gelten, egal ob schon vorhanden oder neu angelegt (Beispiel: wenn man eine Verknüpfung auf den Desktop von "All Users" erstellt, wird jeder Benutzer, der sich an diesem PC anmeldet, diese Verknüpfung sehen, egal ob das ein lokaler Benutzer oder ein Domänenbenutzer ist).

und ob ich irgednweinen von beiden explizit anlegen kann bzw. wo die liegen. weil unter den normalen benutzer finde ich keinen von den beiden!ß

Standardmäßig sind die Ordner, wo diese Daten liegen, auch ausgeblendet, also muss in den Ordneroptionen eingestellt werden, dass ausgeblendete Dateien und Ordner angezeigt werden sollen.

Explizit angelegt werden können die nicht, weil sie schon bei der Installation angelegt werden. Wenn man nicht ganz genau weiß, was man da tut, sollte man da auch tunlichst die Finger von lassen. Den Default User kann man, wenn die Konfiguration von Microsoft supportbar sein soll, nur per Sysprep anlegen: Sysprep on Windows 7: Sysprep with the Copyprofile setting - the correct WAY

Der Ordner, wo das Default User-Profil liegt, heißt auch nicht mehr "Default User", sondern nur noch "Default", der Ordner "All Users" heißt jetzt "Öffentlich" oder "Public" bzw. einige Teile von All Users (z.B. das Startmenü) sind unter C:\ProgramData zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...