Zum Inhalt springen

Projekt gesucht!


B-Man2005

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich absolviere grade die praktische Phase meiner Ausbildung zum IT-Administrator (IT-Spezialist).

In dieser Phase muss ich ein Projekt bzw. Projekte absolvieren die ich Dokumentieren kann. Diese Doku lege ich der IHK vor und präsentiere Sie. Die Prüfung quasi.

Punkte die während des Projekts durchzulaufen und zu dokumentieren sind sind folgende... jene auch mit einigen Unterpunkten.

Überwachen des Systembetriebs

Durchführen von Änderungen

Umsetzen u. Überwachen von IT-Sicherheitsmaßnahmen

Unterstützen von Benutzern

Mein Chef hat mir im Moment schon einige Projekte vorgeschlagen.

- Switche austauschen und Spanning-Tree zum laufen bekommen. = halte ich für ein zu kurzes Projekt. Und der Sicherheitsaspekt ist nich allzu sehr vorhanden denke ich

-SCCM Einführen... Das System kenne ich noch nicht ... Soll aber ein Windows kompatibles System zur Softwareverteilung sein... ähnlich wie WAIK... hört sich schon ganz gut an

-Türzugangssystem(Transponder = Türschlüssel(elektronisch) So ein System besteht bereits ist aber veraltet... Ich soll quasi ein Neues einbauen lassen ... wenns sowas gibt mit active directory-einbindung wäre es vielleicht ein versuch wert.

-WAIK zusätzlich einrichten für die verteilung nur für Windows 7

hab ich schon fertig ... war bisschen kurz ^^

-und ein Programm einführen womit wir die Smartphones im Betrieb überwachen können ... und / oder konfigurieren können...

so ... und ich weiß auch nicht ob das ausreicht um all die Punkte abzuarbeiten die gefordert sind für die Doku

Vielleicht kann mir ja jemand helfen der die Ausbildung bereits fertig hat oder grade macht.

Wäre echt super...!

Danke

Hauptprozesse.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...