Zum Inhalt springen

MSSQL RPC Request auf 2100 Parameter limitiert


Genodi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich arbeite mit JBoss AS, der automatisch die Relations meiner EntityBeans verwaltet.

Der JBoss arbeitet (Wie viele andere AS) RPC, gerade auch bei MSSQL.

Jetzt ist es so, dass ich 2 Tabellen habe, die eine m:n Beziehung zueinander haben. Es gibt also eine Zwischentabelle (Ich nenne sie mal mn_table). Durch Anpassungen von Beziehungen in der Software, ist es nochtwendig mehrere Tausend Datensätze aus der mn_table zu löschen. Der JBoss macht daraus einen Query:

Delete from mn_table where (id1 =? AND id2 = ?) AND (id1 =? AND id2 = ?) ...

MSSQL kann in einer RPC-Anfrage nicht mehr als 2100 "?" verarbeiten. Ich verzweifle hier, weil ich nicht genau weiß, was ich da machen kann. Die Exception fliegt tief in irgendwelchen JBoss Relation Routinen. Ich habe schon ein DAO gemacht, dass explizit Datensätze entfernt. Der EntityManger o.ä. führt aber trotzdem den RPC aus.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann? Meine Google-Suchen ergaben, dass man seinen Query anpassen soll usw. Das kann ich aber nicht so einfach, denn das macht ja JBoss für mich. Ich kann mir halt schlecht vorstellen, dass ich der erst bin, der über JBoss ein Delete mittels RCP macht, dass mehr als 2100 Params hat. Ich meine das ist doch jetzt auch nicht so eine "riesen"-Zahl oder so, die alles sprengt. Ein normaler SQL-Zugriff geht, die "?" sind das Problem.

Ich habe aber bislang nicht herausgefunden, wie man das in JBoss konfiguriert.

Ich nutze übrigens den aktuellsten jdbc-Treiber von MSSQL.

MySQL und Co. machen keine Probleme.

Bitte bitte Hilfe und danke danke im Voraus!

Gruß

Genodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...