Zum Inhalt springen

DDoS-Deflate und SYN-Deflate legen keinen Cronjob an


Gast King555

Empfohlene Beiträge

Ich hatte auf meinem Debian-5-Rootserver immer die zwei Skripte DDoS-Deflate und SYN-Deflate laufen, recht erfolgreich.

Neuerdings habe ich Debian 6 (frisch installiert) und habe auch die beiden Skripte wieder installiert.

Ich stellte fest, dass offenbar keines der beiden Skripte derzeit als Cronjob läuft.

Rufe ich die Skripte manuell mit dem Parameter "--cron" auf, so erscheint folgendes:

crond: unrecognized service
Ich habe mittlerweile zwei Sachen rausgefunden: 1.) Im Skript muss man "crond" durch "cron" ersetzen (2x je Skript) 2.) Man muss laut dieser Seite oben das bin/sh durch bin/bash ersetzen (wieder in beiden Skripten) Rufe ich nun die Skripte mit dem Parameter "--cron" auf, so gibt es zwar keine Fehlermeldungen, aber leider werden beide nach wie vor nicht ausgeführt. Der crond-Log (müsste im Syslog sein, oder?) zeigt nichts an (auf meinem alten Server schon). Unter /etc/cron.d legen aber beide Skripte ihren Eintrag an (also eine Datei). Inhalt:
SHELL=/bin/sh

0-59/1 * * * * root /usr/local/ddos/ddos.sh >/dev/null 2>&1
bzw.:
SHELL=/bin/sh

0-59/1 * * * * root /usr/local/synd/synd.sh >/dev/null 2>&1

Was ist falsch?

Führe ich die Skripte direkt aus, kommt keine Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede ja von der Logausgabe des Cron-Daemons, nicht vom Skript. Auf meinem alten Server erscheint der Logeintrag, aber da ist die Zeile absolut identisch. Dort erscheint jede Minute ein Eintrag im Syslog.

Und ja, das Skript meine ich. Und "Syn Deflate" ist von anti-hack.net. Die Seite ist aber derzeit offline.

Den Entwickler kann ich gerne nochmal anschreiben, allerdings hat er beim letzten Mal auch schon nicht geantwortet. Ich nehme an, er hat einfach besseres zu tun, als Support zu geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...